• Ich weiß, ich bin eine faule Schnecke, aber hat zufällig schon jemand geckeckt, ob die CCl-Liste für 2004 sich von der alten unterscheidet? Oder hat jemand die neue Liste schon in Excel?
    Falls nein und Bedarf besteht, könnte ich mich die Woche abends hinsetzen...
    Gruß
    Patricia

  • hallo,
    dmit das WE nicht zu langweilig wird: ich suche ne brauchbare aufarbeitung der lt. anhang c mit null zu berwertenden ND (s. CD zum handbuch CCLexkl.txt oder alternativ .csv).
    viel spaß...
    hans wrede

  • Hallo Frau Klein,

    Zitat


    Original von KleinPat:
    Oder hat jemand die neue Liste schon in Excel?

    meinen Sie tatsächlich die CCL-Liste 2004? Meines Wissens gibt es die noch nicht. Oder meinen Sie 2003/2004? Die hab ich letztens mal hier gepostet...

    Grüße
    C.Lehmann

    Viele Grüße
    C.Lehmann

  • Hallo Patricia

    Zitat


    Original von KleinPat:
    in den Handbüchern für 2004 auf der InEK-Seite sind sie drin,


    sorry, ich finde beim InEK nur die Bücher für 2003/2004 (neue DRG-Definitionen auf Basis der "alten" ICD und OPS), eben daraus stammt meine Tabelle. Das DefMan für 2004 (neue DRGs, neue ICD und OPS-Kataloge) soll im November kommen, ich finde es aber noch nicht. Oder habe ich was verpasst?

    Grüße
    C.Lehmann

    Viele Grüße
    C.Lehmann

  • :strauss: lieber Herr Lehmann,

    Sie haben total recht!! Ich gehe in mich, schließe dieses Thema ab und werde freiwillig die entsprechende Überarbeitung der Liste übernehmen, sobald sie downzuloaden ist oder sie mir irgendwer mailen kann (egal in welchem Format). Ich stell sie dann ins Chat.
    Patricia

    P.S.: ...is mir das peinlich!:no: