Suche Excel-Liste der Basis-DRG's

  • Hallo, bin Schreibfaul,

    wer kann mir sagen, wie ich an eine xls.-Liste oder csv.-Datei der Basis-DRG's (G-DRG V2004) (inkl. Texte) komme ?

    Gruß

    C. Hirschberg

  • Hallo Herr Hirschberg,
    anbei eine tabstopp-getrennte Text-Datei mit 225 Basis-DRGs.
    Habe eine Tabelle aus dem Kalkulationsbericht des IneK nach Z-DRGs gefiltert und das Z in Excel entfernt. Den Text habe ich allerdings nicht geändert, d.h. Spiltkriterien der Z-DRGs tauchen in den Texten auf. Aber zur Analyse hilft diese Tabelle wahrscheinlich erst einmal.
    Viel Spass
    Gruß
    aus Krefeld
    Jens Hankammer

  • Hallo,

    und vielen Dank schon 'mal. Aber das sind ja leider nur die Basis-DRG's der nicht weiter gesplitteten DRG's. Die restlichen Basis-DRG's fehlen. Und eigentlich ging es mir auch um die korrekten Texte...

    Trotzdem Vielen Dank

    mfG

    C. Hirschberg

  • Hallo Herr Hirschberg,

    anbei eine Textdatei, enthält alle Textzeilen aus Bd.1 bis Bd.4 (2004), die den Text ADRG enthalten.

    Mehrzeilige ADRG dann leider abgeschnitten, aber vielleicht hilfts, Sie können ja ergänzen und ggf. das Ergebnis wieder posten.

    --
    Bernhard Scholz

    [center] Bernhard Scholz [/center]

  • Zitat


    Original von Elke_Mummert:
    Guten Tag,

    in dieser Tabelle sind die Basis-DRGs nach MDC sowie Splitt
    aufgeführt.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Elke Mummert

    Tolle Tabelle! Danke schön!