Deutsche Kodierrichtlinien

  • Hallo,

    ich suche dringend die Deutsche Kodierrichtlinien - Version 2002 - Allgemeiner und Spezieller Teil im HTML-Format zum downloaden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben wo ich diese finden kann.

    MfG

    I. Unruh

  • Hallo Frau / Herr Unruh,
    ich hab eine Version in mittelgutem HTML, ich wieß aber im Moment nicht mehr, wo ich die herhab. Konnte sie eben auf üblichen Seiten nicht finden.
    Ich könnts Ihnen mailen, hätte ich denn Ihre Adresse (kann man unter Profil zB angeben), wenn Sies nicht veröffentlichen wollen, mailen Sie mich an.
    Freundliche Grüße
    Christian Jacobs

  • Zitat


    Original von cjacobs:
    Hallo Frau / Herr Unruh,
    ich hab eine Version in mittelgutem HTML, ich wieß aber im Moment nicht mehr, wo ich die herhab. Konnte sie eben auf üblichen Seiten nicht finden.
    Ich könnts Ihnen mailen, hätte ich denn Ihre Adresse (kann man unter Profil zB angeben), wenn Sies nicht veröffentlichen wollen, mailen Sie mich an.

    Hallo Hr. Jacobs,

    die HTML-Version der Spez. Kodierrichtlinien ist doch sicher von allgemeinem Interesse, könnten Sie diese nicht für den Download-Bereich zur Verfügung stellen?

    Gruss
    R. Oeschger

  • Klar, kann ich schon, nur: ich glaube ich habe die von da irgendwoher, nur, ich finde sie im Downloadbereich nicht wieder.
    Auf die Gefahr hin, Eulen nach Athen zu tragen, schick ich sie mal an Herrn Sommerhäuser...
    Gruß
    Christian Jacobs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Bezgl. Kodierrichtlinien im HTML-Format habe ich leider Bedenken:

    © 2001 Copyright für die Deutschen Kodierrichtlinien:
    Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG)
    Spitzenverbände der Krankenkassen (GKV)
    Verband der privaten Krankenversicherung (PKV)
    Die Vervielfältigung und Verbreitung, auch auszugsweise, ist nur mit Quellenangabe und in unveränderter
    Form gestattet. Alle übrigen Rechte bleiben vorbehalten.

    Ich bitte um Verständnis.

    Gruß
    B. Sommerhäuser