7-Tage-Frist bei Blasenkatheter

  • Noch eine Frage aus dem bayerischen:
    8-132.x (Harnblase Einlegen Katheter sonst, transurethral) bezeichnet auch das Einlegen eines Dauerkatheters? Und was hat es bitte mit der 7-Tage-Frist bei Prozeduren auf sich? Habe in den DKR nichts dazu gefunden.
    Gruß das_Femur

  • Hallo Femur,
    das Legen eines Dauerkatheter läßt sich nicht verschlüssel. Die oben genannte Prozedur kann man nur bei Instillationen oder Spülungen anwenden.Dies steht in den DKR unter P014a
    Ich weiß nicht genau, worauf sich die 7 Tages Frist bezieht. Ich wüßte nicht, daß es bei Prozeduren eine Rolle spielt.
    :3 :))
    Gruß M. Kunze

  • Hallo Femur,
    könnte mit der 7 Tagefrist die Frist für die Verschlüsselung einer Inkontinenz gemeint sein ? Bei einer Prozedur wäre mir eine Frist auch neu und macht eigentlich keinen Sinn.
    Gruß
    Prösel