Unterschiedliche Bewertung von ND bei HD Diabetes

  • Hallo !
    Beim Diabetes scheinen einige Nebendiagnosen z.B. N18.8x bei .7 oder .6 keinen CCL zu bekommen, beim .9 aber mit einem CCL bewertet zu werden, so dass ein Diabetes mit Komplikationen .7 schlechter bewertet wird als mit denselben ND bei Codierung .9 X( Mache ich was falsch, oder muss ich aus erlöstaktischen Gründen gelegendlich die Diabetesassoziierten ND besser verschweigen ???
    S. Oberstadt

  • Hallo zurück, Herr Oberstadt,

    Zitat


    Original von Oberstadt:
    Hallo !
    ...
    ( Mache ich was falsch, oder muss ich aus erlöstaktischen Gründen gelegendlich die Diabetesassoziierten ND besser verschweigen ???


    Holla, was les ich da... Wir streben doch alle den Right-Coder-Status an :) Erlöstaktik, dieses böse Wort kennen wir alle gar überhaupt nicht. Den inhaltlichen Teil wird sicher das Forum richten.
    Schöne Grüße
    B. Sommerhäuser