EBM-Bezifferung amb. Endoskopie

  • Hallo Forum,
    wir fangen gerade mit dem amb. Endoskopieren nach §115b an. Für unsere Ärzte möchte ich einen Bogen mit den wichtigsten EBM-Codes zum Ankreuzen erstellen. Neben den eigentlichen Endoskopie-Leistungen sollen auch häufige Begleituntersuchungen (Sono, Röntgen, Labor, Überwachung etc.) erfasst werden.

    Da ich EBM-Neuling bin und der Katalog ja nicht gerade dünn ist, möchte ich fragen, ob irgend jemand etwas ähnliches schon mal gemacht hat.

    Freundliche Grüße, P. Leonhardt

    Dr. Peter Leonhardt
    Neurologe
    Arzt für Med. Informatik
    Med. Controlling


    I'd rather have a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy

  • Guten Morgen Herr Leonhardt,

    für die ambulanten Operationen in der Gynäkologie haben wir unsere EBM - Ziffern ebenfalls zum ankreuzen zusammengestellt.
    Ziffern für Ihren Fachbereich können Sie unter
    http://www.medical-text.de/

    in der Rubrik "Klinik- u. Institutärzte, Fachgruppe, Abrechnung, EBM", finden.
    Neben den fachspezifischen Leistungen sollten hierbei auch Ziffern für die Ordinationsgebühr und Ziffern für die Laborleistungen, Versandkosten, Arztbriefe, etc. abgerechnet werden.

    Viele Grüße, Dirk Ossenbühl