I48( Absolute Arrhythmie) DRG-Zuordnung

  • Guten Morgen
    Allen Teilnehmern wünsche ich erst einmal ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

    Eine Frage: die I48 gibt es jetzt nicht mehr. Ab dem 01.01..04 wird diese Diagnose in 6 weitere Diagnosen unterteilt. Diese Diagnosen finden sich aber nicht in den Definitionshandbüchern und können folglich nicht eingroupiert werden.
    Was soll man bei einer Absoluta jetzt kodieren ?.


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus


    mit freundlichen Grüßen
    Z.Alaa Eddine

    mit freundlichen Grüßen

  • Schönen guten Tag!

    Sie müssen in den richtigen Definitionshandbüchern nachsehen:

    Es gibt eine Version 2003/2004, nach denen die Fälle aus 2003 (mit alter Codierung) auf die DRGs 2004 abgebildet werden sollen, und eine Version 2004, in der die neuen Codes berücksichtigt sind.

    Schönen Tag noch,
    --
    Reinhard Schaffert

    Medizincontroller
    Facharzt für Chirurgie
    Krankenhausbetriebswirt(VWA)
    Kliniken des Wetteraukreises

  • Guten Tag
    Die letzte Version, die ich habe, habe ich bei mydrg am 16.10.03 runtergeladen. Gibt es eine neuere Version ?. und wo sind sie zu bekommen ?.

    Vielen Dank

    mit freundlichen Grüßen
    Alaa Eddine

    --
    mit freundlichen Grüßen

    mit freundlichen Grüßen

  • Noch einmal schönen guten Tag!

    Was sie heruntergeladen haben war wohl die Version 2003/2004.

    Die Version 2004 gibt es beim InEK unter http://www.g-drg.de/ (links unten bei "Ersatzvorname 2004" weiterklicken)

    Schönen Tag noch
    --
    Reinhard Schaffert

    Medizincontroller
    Facharzt für Chirurgie
    Krankenhausbetriebswirt(VWA)
    Kliniken des Wetteraukreises

  • Hallo zusammen,

    sie liegen auch hier in Downloads am 28.11.2003. Ich habe sie auch erst gestern gefunden und zwar hier einfacher als auf g-drg.de. Nichts ist besser und übersichtlicher und aktueller als myDRG!

    --
    Freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.