Alpha 1-Antitrypsinmangel

  • Hallo Forum!
    Kann mir jemand sagen, wie ich einen Pat. mit Alpha 1-Antitrypsinmangel (Nebendiagnose) verschlüsseln kann ? Außer ICD E88.0 und OPS 8-810.x finde ich nichts passendes.

    Der Pat. erhielt den Proteinaseinhibitor (Prolastin (R), sauteuer). Hierfür gibt es kein Zusatzentgelt. Wie kann der erhebliche Aufwand abgebildet werden ?

    Vielen Dank, Peter Leonhardt

    Dr. Peter Leonhardt
    Neurologe
    Arzt für Med. Informatik
    Med. Controlling


    I'd rather have a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy

  • zugegeben, die Frage ist ziemlich speziell. Weiß nicht trotzdem jemand genaueres ???(

    Dr. Peter Leonhardt
    Neurologe
    Arzt für Med. Informatik
    Med. Controlling


    I'd rather have a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy