• :-p Schönen Sonntag Abend,

    - bei Personen welche nur aus diesem Grund das Gesundheitswesen in Anspruch nehmen,also keine sonstigen Diagnosen vorhanden sind

    Viele Grüsse und schöne Arbeitswoche:bounce:

  • Trotzdem: wenn zum Beispiel eine potentiell ambulante OP bei einem bettlägerigen Patienten gemacht wird und ich ihn deshalb stationär für eine Nacht aufnehme, kann ich doch die Z74.0 als ND angeben, oder????( ?(
    Patricia
    --
    Patklein

    Patklein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von patklein3:
    ...kann ich doch die Z74.0 als ND angeben, oder????

    Hallo,

    wobei dann auch die zur eingeschränkten Mobilität führenden Umstände kodiert werden sollten (z.B. Arthrosen, Extremitätenverlust, internistische Krankheiten, ...).
    Ob dann die Z74.0 noch einen zusätzlichen informativen Charakter hat, ist wohl eher selten. Ich persönlich bin nicht sehr scharf auf diese Kodes......

    --
    Gruß

    D. D. Selter

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau