• Guten abend allerseits,

    da ich bei meinen Stöbereien durch das Forum nicht richtig fündig geworden bin, bitte ich hier um Interpretationshilfe.

    Die Verbrennung von Oberschenkel, Hüfte und des Beines ist laut ICD mit dem Kode T24 von der Verbrennung der Knöchel- und Fußregion T25 zu trennen.

    Unter T24 findet sich bei den Inklusiva der Zusatz: Bein [jeder Teil, ausgenommen Köchelregion und Fuß, isoliert]

    Wie ist das zu verstehen? Heißt das, daß bei Verbrennung des gesamten Beine inkl. Knöchel und Fuß der Kode T24 ausreichend ist, oder ist ein Kode aus T24 und einer aus T25 zu wählen. Eine isolierte Verbrennung von Knöchel und Fuß wird natürlich mit der T25 kodiert.

    Vielen Dank und guten Abend aus der Stadt von Karlspreis, Tierischem Ernst und Öcher Printen.

    M. KAufmann

    PS: wie ist eigentlich der vergleichbare Zusatz bei T22 Verbrennungen der Schulter und des Armes außer HAndgelenk und hand zu sehen?