EXCEL-Problem

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich versuche eine komplette Excel-Arbeitsmappe ins PDF zu konvertieren. Das funktioniert nicht, weil ich lt. Acrobat verschiedene Druckeinstellungen in den Arbeitsblättern habe.


    Wie kann ich die Einstellungen für die gesamte Mappe einstellen.


    Danke und Grüße


    MW

  • Hallo,


    ich weiß nicht recht, ob Ihr Problem noch besteht und ob ich es richtig verstehe, aber ich versuche es einfach mal:
    Sie können in Excel mehrere Blätter gleichzeitig markieren (Shift halten und der Reihe nach anklicken) - heißt "gruppieren", glaube ich.
    Wenn Sie dann unter "Seiteneinstellungen" etwas konfigurieren, z.B. Seitenränder, Seitenformat etc. gilt das für alle gruppierten Blätter gleichzeitig. Auch Eingaben in eines der gruppierten Blätter tauchen auf allen Blättern an dieser Stelle auf, also Vorsicht!
    Wenn Sie danach in die Druckvorschau gehen, werden alle gruppierten Blätter in einem Dokument angezeigt.
    Ich erstelle pdf-Dokumente mit GhostView, kenne den Acrobat alsop nicht.
    Aber bei mir funktioniert es so sehr gut (ich weiß, das behaupten immer alle....)


    Viele Grüße
    PB