Aktuelle Vereinbarung

  • Hallo Forum,


    nach der Pressemitteilung vom 04.02. ist es jetzt amtlich, daß sich die Beteiligten zu den Rahmenbedingungen der Publikation des externen Qualitätsberichtes geeinigt haben.


    Weiß jemand, wo man jetzt die endgültige Fassung der Vereinbarung sehen kann?

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein
  • Hallo Herr Sander,


    es ist zu vermuten, daß sie nach Beendigung des Unterschriftsverfahrens auf die von Ihnen entdeckte neu gestaltete Seite der DKG gestellt wird. Danke für den Hinweis!


    --
    Freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Rembs,


    vielen Dank für den Tip - ich finde es immer wieder spannend, wo Sie die Informationen zusammenklauben. Aber im Ernst:


    Der Text, den man dort findet, wurde von der DKG bereits im Dezember verbreitet. Was mir nicht klar ist: warum kommt es am 04.02. zu einer so breiten Presseaktion, die mir suggeriert, es sei darüber hinaus noch etwas weltbewegendes passiert. Das Einzige, was zusätzlich zu sein scheint, ist die Publikation der BQS-Daten aus 2002 unter http://www.bqs-outcome.de , wobei ich die Daten dort für die breite Öffentlichkeit nicht als besonders hilfreich empfinde.


    Danke für Ihre Mühe.
    --
    Gruß aus DU


    Dr. med. Andreas Sander
    Stabsstelle MedCo/QM
    Evangelisches und Johanniter Klinikum DU/DIN/OB gGmbH

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein
  • Zitat


    Original von A. Sander:
    Der Text, den man dort findet, wurde von der DKG
    bereits im Dezember verbreitet.



    Guten Morgen Herr Sander,


    meinen Sie vielleicht die Entwurfsversion vom November.
    In der jetzt veröffentlichen Endversion zeigen sich noch
    einige wichtige Ergänzungen (Mindestmengen, TOP DRG etc.)


    herzliche Grüße


    E Rembs