DRG - Mappingtabellen

  • Hallo Forum,


    ist evtl. jemanden bekannt, ob es eine Mappingtabelle gibt die eine Überleitung vom ICD 10 zu einer bestimmten DRG erlaubt? Bisher ist mir nur bekannt, dass es eine entsprechende Tabelle bezogen auf den OPS gibt.


    Vielen Dank
    LKulinski
    Bremen

  • Guten Abend Herr Kulinski,


    die gewünschte Information steht in einer Tabelle auf S. 3 bis 102 im 5. Bd des Definitionshandbuches 2004, Download über http://www.g-drg.de


    Auf S. 103 beginnt übrigens die OPS-Tabelle.


    In KODIP (wahrscheinlich auch in anderen Verschlüsselungsprogrammen) gibt es eine Nachschlagefunktion für diesen Zweck.


    Gruß



    --
    [center] Bernhard Scholz [/center]

    [center] Bernhard Scholz [/center]

  • :) Vielen Dank Herr Scholz für Ihre Antwort.
    Ich bin aber weiblich - konnten Sie aber nicht wissen. -
    Diese Information hat mir schon weitergeholfen. Dennoch habe ich ein weiteres Problem wo Sie bzw. das Forum mir ggf. auch weiterhelfen kann. Ist evtl. bekannt, ob es auch eine entsprechende Überlereitungstabelle für das leidige Thema ambulante Op gibt - hier schwebt mir eine Tabelle vor die bezogen auf ICD gleich einen Hinweis auf ein mögliches amb. Potential auf der Grundlage des Katalog 115b gibt.-


    Vielen Dank
    L Kulinski
    aus Bremen