• :shock1:
    Hallo, kürzlich war ich -vorm Computer sitzend- die Aufnahme Diagnosen mit den OP Diagnosen /Proceduren abgleichend- auf der Station.
    Da wurde ich doch tatsächlich von einem Patienten angesprochen. Ja, ich meine, ich wurde so richtig von dem Patienten angesprochen. Ob ich ihm wohl, ich sei ja wohl Arzt ( er würde das an meiner Berufskleidung sehen) weiterhelfen könnte. Also, ich meine dieser Patient hat mich, also, richtig angesprochen. Und der fragte mich , ob ich im helfen könnte.
    Nachdem er dass so mehrfach wiederholt hatte, bin ich aufgestanden und hab´ihm die Hand gegeben. KÖNNT ihr euch das vorstellen, ich habe einen Patienten angefaßt.... Und als ich den Patienten so anfaßte schoss plötzlich ein Blitz durch meinen Körper ( also fast so wie bei Harry Potter). Ich dachte ich werde wahnsinnig. Ich hatte da so eine Vision. Nein, es war eigentlich keine Vision, sondern ich habe micht daran erinnert, daß ich irgentwann einmal MEDIZIN studiert habe und irgentwann einmal den FACHARZT FÜR CHIRURGIE gemacht habe.
    Dann wurde mir ganz schummrig und nebelig und wenn der Patient nicht seine Krankenversicherungscodierungsnummerdrggroupernotausweis gezückt hätte, wäre ich kollabiert.
    Gott sei dank war das nur ein böser Traum. ...


    Ich habe natürlich keinen Patienten angefasst.