Berufsbegleitendes Studium

  • Hallo Ihr Mediziner!

    Anscheinend sind derzeit alle auf der Suche nach ergänzenden betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen. Ich habe eher das entgegengesetzte Problem: Ich bin BWL-er, und in unserem kleinen Haus auch für Fragen des Medizincontrolling etc. zuständig. Kurzum: Ich brauche mehr medizinisches Know-How! Gibt es da irgendetwas berufsbegleitendes?
    Schon mal vielen Dank und eine gute Nacht!

    M. Volkenand

  • Hallo Herr Volkenand,

    bin zwar kein Mediziner (sondern Sozialwirtin), aber auch ich bewege mich aufgrund der Größe unseres Hauses zwischen den Welten. Ich habe seinerzeit mich mit einer Schulung zum DRG-Beauftragten bei Kaysers Consilium (http://www.kaysers-consilium.de) in die Materie hineinbewegt. Zur Einführung und Vertiefung des Medizin-Controllings, habe ich das Studium beim DVKC begonnen (siehe obiges Thread). Auch empfehlenswert für Nicht-Mediziner finde ich die Angebote des Mibeg-Institutes und vor allem das Angebot der \"Akademie für Weiterbildung an den Universitäten Heidelberg und Mannheim e.V.\" http://www.akademie-fuer-weiterbildung.de.

    Freundliche Grüsse
    S. Baumunk-Gerlach :roll: