OPS für Arthrographien ?

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich suche noch nach einer Kodiermöglichkeit für Arthrographien (Röntgen !). Kann jemand helfen ?


    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichem Gruß


    M. Lemke

  • Hallo,


    die Kodes für radiologische Leistungen sind im Kapitel 3 des OPS zu finden. Ein Kode für die Arthrographie ist nicht existent.
    --
    Gruß


    D. D. Selter

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Herr Lemke,


    eine Arthrographie können Sie seit dem 1.1.2004 mit dem optionalen Code 3-13k kodieren.



    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Winter
    Berlin

  • Hallo Herr Winter,


    an den optionalen Katalog kann ich mich einfach nicht gewöhnen (und nutze ihn auch nicht).....


    Danke für den Hinweis!
    --
    Gruß


    D. D. Selter

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • ... das ist mir jetzt aber auch etwas peinlich, daß ich das nicht selber gefunden habe (die optionalen Kodierungen tauchen bei einigen Suchmaschinen auf- und bei anderen eben nicht).