• :sterne: :sterne: :sterne: :sterne: :sterne:

    Bei uns hat es einwandfrei funktioniert
    Wir fanden aber einen Fehler bei den Belegungstagen.
    Irgentwie ist bei uns in die Datei info.csv als
    Datenerhebungsjahr 2002 hineingeraten, obwohl wir 2003
    gezogen haben.( Niemand wiess woher. Im Forum ist einKollege, dem es wohl ebenso ging.....????!!
    Haben Fehler manuell berichtigt, neu geprüft und keine Fehler mehr gefunden.
    Daten wurden somit am 3m übermittelt

    Allen anderen auch viel Erfolg
    C.Gerhardt : :lach:

  • Nochmal hallo...

    Leider war es das nicht :a_traenenausbrech::a_traenenausbrech::a_traenenausbrech:

    Steht überall 2003 richtig drin.

    Trotzdem danke für den Versuch...

    T. Flöser

  • Hallo Forum,
    auch wir haben lange auf das Prüftool bzw. dessen Update gewartet. Uns dann aber bereits in der letzten Woche entschieden, den Datensatz als Test-Lieferung direkt an die DRG-Datenannahmestelle zu senden.
    Kompliment an 3M: Schnelle Antwort (24 Stunden) der Test-Lieferung mit Fehler- bzw. Hinweisprotokoll. Wer kann schon besser testen als die DRG-Annahmestelle selbst!

    so long
    EKT
    :i_respekt:

  • Hallo,

    Mein Problem war, dass bei der Erstellung der P21-Datei
    Entgelte auch Wahlleistungen mit ihrem Entgeltbetrag
    ausgeleitet wurden.

    Die SAP hat mitgelesen und schnell reagiert.

    Um solche Leistungen auszuschließen, gibt es ein
    neues Beispielprogramm als Teil eines BADI\'s
    (Hinweis: Entgeltart nicht gefüllt).


    Frohes Schaffen und :i_respekt:

    Martina Schrenk

  • Hallo, Herr Selter
    Hallo, Forum,

    das war\'s - die aktualisierte Version war offensichtlich die \"richtige\" für uns!
    Die Daten sind weg, Antwort haben wir noch keine.

    Danke und frohes Schaffen

    T. Flöser

  • Hallo zusammen,

    ich versuche seit Tagen erfolglos, das DKG-Prüftool herunterzuladen (\"Server hangup\").
    Gibt es vielleicht noch einen anderen link auf eine andere Seite?
    Oder wäre es möglich, das Tool hier auf mydrg zum download einzustellen?

    Viele Grüße
    PB

  • Hallo Herr Brenk,

    bei mir funktioniert es einwandfrei. Das muß an Ihrem Server liegen!?

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • ... und noch ein Fehler des Tools - auch wenns schon mächtig spät ist.
    Der Ausbildungstyp 6 wird nicht erkannt und wird als Fehler ausgegeben.
    Der Teufel :t_teufelboese: steckt halt im Detail. Ich war dennoch sehr zufrieden mit diesem Tool - wo wir doch alles von Hand erstellt haben. Wie schnell schleichen sich da Fehler ein.

    Also einfach, wie so vieles - nicht so ernst nehmen 8) .

    Gruß [shadow]el_surfu[/shadow]