Ausgleichsberechnung 2003

  • Hallo zusammen,

    dieses Thema hat uns bereits in verschiedenen Threads beschäftigt.
    Nun aber meiner Frage:

    Gibt es ein Haus, das im Jahr 2003 unterjährig umgestiegen ist und schon ein Budgetabschluss für 2004 hingezaubert hat (mit Ausgleiche für 2003) ??

    Wenn ja, wie und nach welchem Schema haben Sie die Ausgleiche für 2003 ermittelt ?


    Sonnige Grüße aus dem Norden,
    heiter, -2° Grad


    MSimon :dance1: :dance1: :dance2:

  • Grüß Gott zusammen,

    ich möchte dieses Thema nochmals \"reanimieren\". Zwischenzeitlich sind schon wieder 2 Monate ins Land gegangen und vielleicht ist der eine oder andere ja doch schon umgestiegen und hat auch den Ausgleich für das Jahr 2003 mit abgefrühstückt.

    Mich interessiert die folgende Konstellation:

    Optionshaus
    DRG-Umstieg unterjährig in 2003
    Berechnung der Ausgleiche für 2003 nach §15 (2)u. §3(6) KHEntgG
    Berücksichtigung der Überlieger (2002/2003 und 2003/2004)

    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen :lach: :lach:


    Schöne Grüße aus dem Norden (mal Sonne, mal Wolken, 17°)


    MSimon
    :sonne: :sonne: :sterne:

  • Hallo,

    ich empfehle Ihnen die Erlösausgleichsberechnung des Krankenhauszweckverbandes. Damit können Sie eine Trennung recht gut vollziehen und es ist, relativ übersichtlich und verständlich aufgebaut.

    MfG

    Pandur

    :k_biggrin:

  • Hallo Korty,

    am Besten Sie fordern die Tabellen beim Krankenhauszweckverband an. Auf der Internetseite http://www.khzv.de finden Sie alle nötigen Informationen um einen Kontakt herzustellen. Leider kann ich nicht sagen ob die diese Tabellen auch wirklich rausrücken :d_gutefrage: , aber ein Versuch macht schlau.

    Gruss

    Pandur

  • Hallo Pandur,

    vielen Dank für die Info. Ich habe den Zweckverband angeschrieben und warte mal ab.
    Scheinbar gibt es sonst in der Republik keine weiteren Schemata (oder aber alles individuelle Lösungen? :i_baeh: :a_augenruppel: ).

    Würde mich über weitere Antworten / Diskussionen sehr freuen.


    Schöne Grüße aus dem Norden (angenehme 16° Grad, hin und wieder Sonne :sonne: )


    MSimon
    :kangoo: :uhr: