Augen-Inspektion von Kleinkindern

  • Das DIMDI nimmt zu der von mir geschilderten Problematik wie folgt Stellung:

    Zitat


    Falls üblicherweise nur eine Lokalanästhesie angewendet wird, darf ein Kode unter 8-90 bei Bedarf zusätzlich angewendet werden. Hilfreich bei der Anwendung der Texte hier wäre die Interpretation des Begriffes Anästhesie als "Narkose".

    Was also, wenn üblicherweise eine Plexusanästhesie (z.B. Dialyseshunt-OP) durchgeführt wird ?

    MfG

    Christoph Hirschberg

  • das ist herb!

    liebe ng, die letzte klarheit die ich hatte ict damit auch weg. bei meiner letzten dimdi-anfrage (ca 10´2001) hieß es nämlich noch, das die an#ästhesie immer dann abgebildet ist, wenn irgendeine anästhesieiform zur anwendung kommt.
    dies läuft dem ja nun völlig zuwider.

    oh weh!

    gruß aus essen
    peter merguet

  • Zitat


    Original von merguet:

    ... die letzte klarheit die ich hatte ist damit auch weg. bei meiner letzten dimdi-anfrage (ca 10´2001) hieß es nämlich noch, das die anästhesie immer dann abgebildet ist, wenn irgendeine anästhesieform zur anwendung kommt.
    dies läuft dem ja nun völlig zuwider.

    oh weh!

    ... oh weh, oh weh!

    ... kann sein, dass man sich beim DIMDI doch nicht so gut mit "Anästhesie" auskennt :banane:

    Meine Frage
    "Wurde der OPS vor Veröffentlichung von sachverständigen Personen einer Überprüfung unterzogen?"
    wurde allerdings wie folgt bejaht:

    Zitat


    "...bei der Bearbeitung des OPS-301 vereint die AG OPS in ihren Mitgliedern (Ärzte), in den Beiträgen der medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaften und in zahlreichen Hinweisen aus der Praxis fachmedizinisches Wissen und klassifikatorische Erfahrung.
    Insofern kann ich Ihre Frage mit ja beantworten.

    :drink: ... in diesem Sinne

    mfG

    Christoph Hirschberg