Clinicom-Anwender für SQL-Access-Workshop gesucht

  • Hallo Forumler,


    derzeit baue ich eine DRG-Berichterstattung unter Access auf. Zur Quelldatenerhebung frage ich die Clinicom-Systemtabellen mit SQL ab. Nun ergeben sich jede Menge Fragen zu grundsätzlichen Problemen sowie zu Optimierungsmöglichkeiten.


    Um Informationen und Hinweise an der Quelle zu bekommen, möchte ich an dem Workshop für Fortgeschrittene am 29./30.06.2004 aus dem Siemens-Weiterbildungsprogramm teilnehmen. Gibt es vielleicht noch andere Interessenten? Die Veranstaltung mußte schon 2 x aufgrund Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl ausfallen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Dresden
    Hans Heiner Hartenfels


    PS: Das ist keine \"Schleichwerbung\". Der Beitrag ist mit Herrn Sommerhäuser abgesprochen.

  • Sehr geehrter Herr Hartenfels,


    haben Sie irgendwelche Infos darüber, wie \"gut\" diese Seminare sind ?


    mfG


    C. Hirschberg