SAP/IS-H(med) und Archiv

  • Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach jemandem, der die Krankenaktendeckel-Verwaltung (so ähnlich lautet der SAP-Terminus) in SAP nutzt bzw. dies vorhat.
    Nach einer ersten theoretischen Vorstellung der Möglichkeiten im SAP durch einen Berater sind bei mir doch einige Fragen offen geblieben.

    Wir haben ein Archiv (nur Krankenakten) - verteilt auf mehrere Räume in unterschiedlichen Etagen. Jetzt wollen wir die wohl schon im Standard vorhandene Funktion \"Archiv\" nutzen, um z.B. das Ausleihen von Akten direkt über EDV abbilden zu können.

    Wie wird es in anderen Häusern gehandhabt?
    Welche Schwierigkeiten könnte man gleich von Beginn an vermeiden?
    Die Fragen sind zwar ziemlich allgemein gehalten; ich hoffe aber - auch wenn bei SAP ja fast nichts von Haus zu Haus vergleichbar ist - auf ein paar Hinweise. Gern auch über eine PN.

    Danke.
    Christine Scheel
    MedizinControlling / Kliniken Muldentalkreis gGmbH

    Christine Scheel
    MedizinControlling / Kliniken Muldentalkreis gGmbH