Literatur für Seminararbeit

  • Hallo,

    ich muss eine Seminararbeit zum Thema \"Auswirkungen auf Forschung und Lehre durch die Einführung der Fallpauschale\" schreiben und die Literatur-Suche gestaltet sich leider sehr schwierig.

    Nachdem ich hier gerade schon das Forum nach nützlichen Literatur-Tipps durchsucht habe, leider aber nichts neues/brauchbares finden konnte, nun mein Hilferuf, ob jemand brauchbare Quellen für mich hat. Bücher kaufen/ausleihen (Fernleihe) lohnt sich wohl nicht mehr, da ich in 4 Wochen abgeben muss. :uhr:
    Ich habe im Internet auch schon super viele Seiten abgeklappert, von kma-online.de zu g-drg.de, aeztezeitung.de, uniklinika.de un so weiter...

    Ich würde mich freuen, wenn jemand einen (oder vielleicht auch zwei :biggrin: ) gute(n) Tipp(s) für mich hat.
    Praktikisch wären auch Sachen in PDF-Format oder so...

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß aus Hannover
    P.S.: Die Uni-Bibliothek ist leider sehr schlecht hier bei uns...

  • Hallo DRG Student,

    leider kann ich nicht nachvollziehen was Sie genau suchen :sterne: aber unter http://www.medinfoweb.de gibt es die DRG Zeitung mit der Sie sich beschäftigen können um einige Informationen zur Entwicklung im DRG Bereich und im Gesundheitssystem zu bekommen. Auf der gleichen Seite, sowie auf der mydrg Seite gibt es einige Downloads die möglicherweise auch helfen könnten. Ansonsten gibt es noch die Seite der Deutschen Krankenhausgesellschaft, die sicherlich auch noch Infos liefern könnte.
    http://www.dkgev.de

    MfG

    Pandur

    Viel Glück beim suchen ! :jaybee: