Freundesliste

  • Hallo Forum, insbesondere Admins,


    welche Funktion hat eigentlich in meinem Profil die Freundesliste?
    Kann ich da jemanden zu meinem Freund erklären und der kann sich nicht wehren :biggrin: :biggrin: :biggrin: ? Bin ich jemandes Freund und weiß es am Ende nicht - wäre doch schade :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein
  • Hallo Herr Sander,


    interessante Frage ! Aber ich denke hier gilt wie in vielen anderen Bereichen \"Probieren geht über Studieren\" !


    Gruss


    Pandur


    :baby:


    :laugh:

  • Hallo,


    genau, damit können Sie neue Freunde ausprobieren...


    Im Ernst, ich habe keine Idee, wofür die Liste gut sein soll.


    In einem anderen Forum fand ich folgende Erklärung:


    \"die freundesliste ist theoretisch eine Liste in der Du deine Freunde eintragen kannst. somit hast du in dieser Liste alle Deine Freunde auf einen Blick ohne in einer langen mitgliederliste suchen zu müssen. weiterhin kannst du von der Freundeliste verschiedene Seiten Deiner Freunde aufrufen, zb das Gästebuch falls aktiv, pms schreiben, usw. das selbe gilt für deine Ignorierliste. so siehst du, welche Usermitglieder du nicht sehen willst. ignorieren konntest du zwar früher auch schon, nur nach 3 monaten wusste man sicherlich nicht mehr, wer steht den nun auf meiner Liste ... ignorierte Mitglieder können Dir in der Regel auch keine privaten Nachrichten etc. schicken. und falls Du Deine Meinung doch wieder ändern solltest, kannst Du in der Ignorierliste auch ganz leicht das ignorieren wieder zurücknehmen\"


    Ungeklärt ist noch, ob man auch Freundschaften wieder zurücknehmen kann... :d_pfeid:


    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Hallo zurück,


    habe ich mir doch gedacht, daß das alles ziemlich schwierig ist. Man sollte auch meinen, daß es eher hampelig wird, wenn man den \"Workflow\" von Freundschaftsentstehung und -verlust in DV-Systemen abzubilden versucht ... :augenroll:

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein