Ambulantes Potential

  • Hallo Forum,


    gibt es jemanden der ein Tool hat für die Ermittlung des ambulanten Potentials oder weiss wo man so etwas bekommt ? Ich meine keine Liste der OPS und ich weiss das es auch mit dem DRG Cube geht, doch ich suche eine kostengünstige Alternative wobei dann auch ein Beratungsunternehmen wegfällt.


    Für Hinweise wäre ich dankbar.


    MfG


    Pandur

  • Hallo zurück,
    es gibt zahlreiche Anbieter. Mir bekannt sind - ohne für einen bestimmten Anwender Werbung machen zu wollen - die Auswertungen von www.imc-net.de und vom Institut davinci www.institut-davinci.de, es gibt noch viele andere. Bedenken Sie, dass alle Auswertungen mit selbstgestrickten OPS-EBM-Mappingtabellen arbeiten und weitere selbstdefinierte Filterkriterien (z.B. Verweildauer, PCCL..) anwenden, so dass es u.U. Sinn macht, mehrere Auwertungen zu fahren und anschl. zu vergleichen.


    Schönen Gruß!

    Dr. Peter Leonhardt
    Neurologe
    Arzt für Med. Informatik
    Med. Controlling



    I'd rather have a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy