Schulungskonzept DRGs

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    mein Name ist Arne Weber und ich benötige für eine Studienarbeit eine Vorlage eines Schulungskonzepts für Erwachsene.


    Als Fallbeispiel für meine Untersuchung habe ich mir das im Krankenhausfinanzierungswesen neu eingeführte DRG System ausgesucht.


    Ich habe in Zeitschriften gelesen, dass Doktoren in einem Unternehmen bzw. Krankenhaus eine Schulung für dieses Fallkostensystem durchlaufen. Ist es mögliche dieses Schulungskonzept als Vorlage zu bekommen? Wichtig für mich ist vor allem der Aufbau und die Vorgehensweise im Umgang mit Erwachsenen, in diesem Punkt sind die Universitätsbibliothek leider nicht sehr gut bestückt.


    Ihre Unterlagen werden als Anlage an mit meine Arbeit anhängen, allerdings möchte ich betonen, dass diese Unterlagen nicht öffentlich zugänglich sind; auch nicht Hochschulintern!


    Es besteht die Möglichkeit eine schriftliche Verpflichtung zum vertraulichen Umgang mit den Unterlagen aufzusetzen.

    Ich Danke Ihnen für Ihre Hilfe oder eine Weitervermittlung,



    mit freundlichen Grüssen


    A. Weber