Hallo Forum,
Patient wird mit Halbseitensymptomatik aufgenommen, diagnostiert wird eine intrazerebrale Raumforderung und wohl in diesem Zusammenhang besteht die Halbseitensymptomatik.
Nun stürzt der Pat. während des gleichen stationären Aufenthaltes, und die Halbseitensymptomatik verschlechtert sich. Eine CT-Kontrolle zeigt eine frische Einblutung.
Den Tumor habe ich mit D43.0 (HD) verschlüsselt.
Wie verfahre ich mit der frischen, eventuell mit dem Sturz in Zusammenhang stehenden Blutung? (wer weiß, vielleicht ist der Pat. ja wegen der Blutung gestürzt...)
Bei offenen Wunden wäre es eine Komplikation (KR: z.B.: S81.0, T89.01 und B95.6!); aber hier ???
Darf ich/muß ich I61.0 nehmen?
[c=#00ff1b]Hoffentlich kommt bald der [c=#ffff2d]Sommer[/code], in Winnenden ist es für einen Sommeranfang viel zu kalt![/code]