wiederaufnahme-fallzusammenführung-fortbildung

  • Hallo, Forum


    jetzt habe ich 2 Stunden gestöbert und fast das ganze Fußballspiel verpasst, weil ich mich über die Wiederaufnahmeregel \"schnell geschwind\" informieren wollte. Es ist ein Endlosthema. Hat jemand eine gute Adresse, wo ich dazu eine für den einfachen leidvoll kodierenden Arzt verständliche (!!) Zusammenfassung finde? Wäre sehr hilfreich, denn ihc muss das Rad ja nicht nochmal erfinden.
    Für Hilfe dankbare Susanne :roll:

    Susanne in München :i_drink:

  • Hallo Susanne,
    ich habe unseren Ärzten folgendes Blatt (siehe Anhang) in die Hand gedrückt. (Ich glaube die meisten haben es auch verstanden.) Ansonsten sollte auch ihr KIS zumindest warnen bei möglichen Fallzusammenführungen.
    :d_zwinker:

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Hallo Susanne,


    für uns selbst habe ich es ganz einfach gestaltet (siehe Anhang). Ob das für die Ärzte reicht?

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.