Gesucht: Informationen zur Anästhesiedokumentation

  • Hallo Forum! Ich soll demnächst einen Vortrag über Dokumentation in der Anästhesie (speziell OP :chirurg: ) halten. Dabei soll es gar nicht mal primär um DRG-relevante Kodierung, sondern allgemein um Standards und Anforderungen an die Dokumentation, insbesondere im Bereich Pflege, gehen. Hat jemand hierzu Informationen, Präsentationen, Links.. ?
    Ich freue mich auf Hinweise. Bitte nicht wundern, wenn ich in den nächsten zwei Wochen nicht antworte.. bin im Urlaub :j_france: .


    Freundliche Grüße!

    Dr. Peter Leonhardt
    Neurologe
    Arzt für Med. Informatik
    Med. Controlling



    I'd rather have a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy

  • Hallo Hr. Dr. Leonhardt,
    der \"Fachkommentar DRG Anästhesiologie - Ein Ratgeber für die Praxis\" stellt m.E. eine schöne Übersicht zur Verfügung.
    Kann über den
    Berufsverband Deutscher Anästhesisten,
    Roritzer Str. 27,
    90419 Nürnberg,
    Tel.: 0911-9337811
    bestellt werden.

    [arial]
    Mit freundlichen Grüßen
    von der Waterkant[/arial]


    [verdana][c=blue]Ulrich Schmidt[/c][/verdana]