Zufrieden mit myDRG ?

  • Hallo Forum,
    hallo Herr Sommerhäuser,

    jetzt haben Sie ja schon einige Reaktionen zum mydrg Forum erhalten. Auch zum Thema Finanzierung sind schon einige Angebote aufgekommen. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie Sie über die \"Spenden\" denken !? Vielleicht können Sie den Forumnutzern das mal mitteilen, dann kann man entsprechendes in die Wege leiten !

    Gruss

    Pandur


    :t_balrog:

  • Hallo Herr Sommerhäuser,
    ich habe heute morgen einen erstaunlichen Geschwindigkeitszuwachs beim Zugriff auf mydrg festgestellt und wüsste nun gerne, ob ich unsere EDV, die Telekom oder Sie dafür verantwortlich machen darf. :i_respekt:

    mfG
    Thomas Heller
    QMB/Med Co/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    Zufrieden? Aber natürlich, das ist hier keine Frage!
    Und vor allem vielen Dank, dass Sie sich diese
    Arbeit machen.

    Wie viele andere Forumbenutzer denke ich auch, dass
    jeder, der die Dienste des mydrg nutzen möchte, einen
    gewissen Jahresbeitrag als Unkostenbeitrag leisten
    sollte. Die Höhe des Beitrags können Sie festlegen,
    anhand Ihrer Ausgaben und des Aufwands.
    Gruß
    Ordu

  • Hallo, Herr Sommerhäuser!

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Machen Sie doch einen Jahresbeitrag fest.

    Wo wären wir ohne dieses Forum? Ich sicherlich noch in der Anästhesie geblieben!

    Gruß aus dem spätsommerlichen Landstuhl

    T. Flöser

  • schönen guten tag herr Sommerhäuser,

    bin erst seit wenigen tagen in ihrem forum unterwegs und es gefällt soweit sehr gut. das einzige was ich vermisse ist ein glossar, wo die wichtigsten begriffe wie cmi, relativgewicht... erläutert werden. so ist es für einen einsteiger einfacher den oft doch recht komplexen beiträgen zu folgen.

    mfg

    hubertus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forum,
    dieses Jahr etwas früher als im vergangenen Jahr, ergeht wiederum die alljährliche Kritik- oder Verbesserungsanfrage an Sie/euch. Es gab viel positive Resonanz, jedoch auch berechtigte Kritik, die nur zum Teil (leider) erst ausgeräumt werden konnte. Die Finanzierungsproblematik konnte etwas entspannt werden, so dass das Thema Jahresbeiträge erledigt sein dürfte. Ich erhielt bisher nur explizit formulierte positive Rückmeldung von den neuen Anzeigenpartnern. Möglicherweise sehen Sie das jedoch anders, dann bitte her mit Ihrer Meinung. Ja, damit wären wir auch bei der ersten Frage: Was halten Sie von der seit einem Monat praktizierten Teilkommerzialisierung. Stören oder beeinträchtigen Sie die geschalteten Anzeigen ? Oder ist es Ihnen - eingedenk der damit weiterhin verfügbaren kostenlosen Nutzung des (werbefreien) Forums - eher recht, dass dieser Weg gewählt wurde? Was sollte ich Ihrer Meinung nach anders machen, was gibt es an ggf. schon bemängelten Unpässlichkeiten ? Ist meine Unterstützung bei Login- Posting- oder Anmeldeproblemen suffizient ? Zeitnahe ? Was ist mit der bemängelten Performance und Verfügbarkeit? Ich habe zum Jahreswechsel - weitgehend unbemerkt - Speicherkapazität und Plattenplatz verdoppelt. Merkt man das (immerhin kostet es auch das doppelte)? Was ist mit der Reichweite und Zielgruppe bei Ihren Anzeigen? Werden Sie auf Ihre Beiträge angesprochen oder via PM kontaktiert? Wie empfinden Sie meine Reaktion auf relevante Neuigkeiten? Nervt Sie ggf. eine Neuigkeit aus Hintertupfingen? Wie schätzen Sie den Bekanntheitsgrad von myDRG ein. Was halten Sie von Firmen, die in Ihren Google-AdWord-Anzeigen unberechtigteweise die Marke myDRG oder in plumper Abwandlung my-DRG als Keyword verwenden... Das alles interessiert mich. Und damit alles nachvollziehbar bleibt, können Sie Ihre Meinung dazu hier auch posten. Wo hat man das schon? Dann mal los.

    Liebe Grüße ins Forum
    sendet
    B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    Vorschlag: lokal interessante Neuigkeiten in ein separates Fach, sodaß die bundesweit interessierenden besser, schneller und übersichtlicher zu finden und zu lesen sind. Sonst wie immer sehr zufrieden, auch die neue Mitarbeiterin und die Praktikantin!

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    ich bin, wie immer, sehr zufrieden mit \" mydrg\" und ich kann mir das Forum bei meiner Arbeit gar nicht wegdenken. Bisher habe ich allerdings in den meisten Fällen zufriedenstellende Antworten gefunden und auch der \"AHA-Effekt\" spielt eine sehr große Rolle. Oft siegt man Problematiken aus eingeengter Sicht und ist erstaunt, daß es doch noch Ecken und Kanten gibt.
    Deshalb vielen Dank an alle fleißigen Heinzelmännchen und Heinzelfrauchen in \"Unserem\" Forum. Macht einfach weiter so !
    Ich sehe auch kein Problem mit dem schalten von Anzeigen. Im Gegenteil, irgendwie muß dieser gigantische Aufwand auch finanziert werden. So lange es nicht die Arbeit des Forums beeinflusst, bittesehr!
    Also Tschüß und macht weiter so!

    Mikka

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)

  • Zitat


    Original von Mikka:
    Hallo Herr Sommerhäuser,

    ich bin, wie immer, sehr zufrieden mit \" mydrg\" und ich kann mir das Forum bei meiner Arbeit gar nicht wegdenken. Bisher habe ich allerdings in den meisten Fällen zufriedenstellende Antworten gefunden und auch der \"AHA-Effekt\" spielt eine sehr große Rolle. Oft siegt man Problematiken aus eingeengter Sicht und ist erstaunt, daß es doch noch Ecken und Kanten gibt.
    Deshalb vielen Dank an alle fleißigen Heinzelmännchen und Heinzelfrauchen in \"Unserem\" Forum. Macht einfach weiter so !
    Ich sehe auch kein Problem mit dem schalten von Anzeigen. Im Gegenteil, irgendwie muß dieser gigantische Aufwand auch finanziert werden. So lange es nicht die Arbeit des Forums beeinflusst, bittesehr!
    Also Tschüß und macht weiter so!

    Mikka


    :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt:

    Dem gibt es aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen.

    MFG

    Mr. Freundlich