Zufrieden mit myDRG ?

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    viel ist schon gesagt! Auch ich profitiere von den kurzen Reaktionszeiten im Forum. Enorm finde ich, dass es eine große Solidärität unter den Beteiligten gibt, sich niemand zu schade ist, auch vermeintlich blöde Fragen zu stellen. Erfahrene stellen ihr Wissen zur Verfügung und helfen damit anderen. Das Verfolgen kontroversers geführter Diskussionen macht Spaß, auch weil Grundregeln zur Fairness weitgehend eingehalten werden.

    In Ihren Links findet man viel Nützliches.

    Auch ich wäre bereit, mich finanziell am Erhalt und der Verbesserung der Seite zu beteiligen.

    Für mich als Anfänger in der Benutzung Ihres Forums wäre eine bessere (oder besser auffindbare?) Anleitung nützlich. Wie und wo gebe ich mein Kurzprofil ein, wie benutze ich die Zitierfunktion, wie stelle ich einen Link her, ...?

    Vielen Dank für Ihr Engagement, herzlichen Glückwunsch zur Vermählung nachträglich.

    D. Duck

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Duck

  • Zitat


    Original von Admin:
    Laden Sie sich mal den Feed-Reader von http://www.feedreader.com auf Ihren PC und installieren Sie ihn. Wählen Sie in diesem neuen Programm dann \"New Feed\" und geben Sie die folgenden Adressen ein:
    http://dedi694.your-server.de/mydrgj/apboard/newsfeed.php
    und / oder
    https://www.mydrg.de/myDRG_weblog/index.xml


    Hallo Herr Sommerhäuser,
    ich bin Ihrem Rat gefolgt :d_niemals: und bekomme bei beiden URLs die Meldung: Error 404 :a_augenruppel:
    Nachdem ich Feedreader geschlossen habe erscheint bei erneutem Aufruf die Meldung: You can only have one instance of Feedreader running at one time. :teufel:
    Können Sie mir weiterhelfen? :kong:

    mfG
    Thomas Heller
    QMB/Med Co/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken

  • Hallo Herr Sommerhäuser, habe mich heute beim DRG-Forum registrieren lassen. Bin durch Herrn Killmer(Mitgleid im Forum)auf das Forum diese Woche aufmerksam gemacht worden. Finde es eine tolle Sache!!!! Groupiere die Patienten bei uns in der Klinik in der geriatrischen Abteilung. Würde mich freuen wenn auch ich mein Wissen ins Forum einbringen könnte. Danke für Ihr persönliches Engagement. :i_respekt: Viele Grüße ihr Thomas Jeromin

  • Hallo Herr Sommerhäuser!!
    Konnte schon viele meiner Fragen im Forum klären, die sich im täglichen Klinikeinsatz ergeben.
    Als einzigen Nachteil empfinde ich den sehr langsamen Seitenaufbau.

    Ein Wechsel von Seite zu Seite ist oftmals sehr zeitaufwendig und verhindert zügiges Vorankommen. Woran liegt das???

    My-DRG ist eine tolle Sache. Weiter soo!!!

    Fröhliche Grüße I.Wintzer
    Kinderonkologie Uni.Klinik Düsseldorf

  • Zitat


    Nachdem ich Feedreader geschlossen habe erscheint bei erneutem Aufruf die Meldung: You can only have one instance of Feedreader running at one time. :teufel:
    Können Sie mir weiterhelfen? :kong:


    Hallo Herr Heller,
    bei mir hat der Feedreader die originelle Eigenschaft, beim Klicken auf das X rechts oben (also schließen) sich nicht ganz zu verabschieden, sondern er verkleinert sich nur und hängt dann in der Taskleiste rechts unten (Windows XP). Dann mit der rechten Maustaste darauf und auf Exit (F10) klicken, dann ist er ganz weg.
    In den Einstellungen können Sie dieses Verhalten steuern, da gibt es einen Punkt unter Tools --> Properties --> \"Minimize on close button\". Ist da bei Ihnen ein Haken gesetzt?

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Zitat


    Original von E_Horndasch:
    Tools --> Properties --> \"Minimize on close button\". Ist da bei Ihnen ein Haken gesetzt?

    Ich habe den Haken entfernt. Vielen Dank Herr Horndasch.
    Wissen Sie vielleicht auch warum die \"Error 404\" Meldung kommt?
    ;(

    mfG
    Thomas Heller
    QMB/Med Co/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken

  • :sonne: :sonne: :sonne:
    Sehr geehrter Herr Sommerhäuser

    Eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt, und ich kann mich nur anschließen.
    Meine Kollegin und ich sind häufig und gerne in myDRG um und zu informieren oder um Fragen loszuwerden.
    Mittlerweile habe ich auch eine Reihe von Ärzten dazu gebracht das Forum aufzusuchen und sich über spezielle Probleme in Sachen Kodierung zu informieren , was meine Arbeit als Kodierer/Controller doch dann erleichtert. :sterne:
    Auch ich schließe mich mit dem Angebot an,etwas zur Finanzierung beizutragen.
    Geben Sie doch den Mitgliedern die Chance sich auf diesem Wege bei Ihnen zu bedanken.( Klassenkasse???????? :d_zwinker: )

    Vielen Dank und :i_respekt:

    Grüße Tanja :sonne: :sonne:

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Seite, ich habe oft davon profitiert. Der Feedreader läuft aufgrund unserer Firewall leider nicht. Vor dem Hintergrund der geschilderten Speicherplatzproblematik müssen wohl auch die bei mir nicht seltenen SQL-Fehlermeldungen gesehen werden. Für eine finanzielle Unterstützung bin ich auch zu haben.

    Viele Grüße,

    V. Blaschke

    _____________________
    Dr. med. Volker Blaschke

  • Hallo Herr Sommerhäuser,

    ein tolles Forum was Sie hier geschaffen haben! Ich bin auch zu einer finanziellen Unterstützung bereit, wobei ich Ihnen folgende Empfehlung geben möchte: Versuchen Sie es auf freiwilliger Basis zu halten, ein kostenpflichtiges Forum ist vielleicht abschreckend und könnte den Wissenszufluß stoppen!


    Wenn man hier noch Wünsche äußern darf, dann würde ich mir einen festen ORBIS Bereich in Ihrem Forum wünschen...

    Grüsse & Danke

    Sequal