Hallo Forum,
da bleiben im Lesen der Ex- und Inklusiva und auch der Erläuterungen noch Fragen offen:
1. Was ist täglich??
- 24 h auf der ITS - d.h. die Punktermittlung wird immer zur Aufnahmeuhrzeit durchgeführt = grosses Durcheinander
- Punktermittlung 0.00 Uhr oder zu einer anderen festzulegenden Zeit und anteilige Berechnung der Stunden des Aufnahme- bzw. Entlassungstages??
2. Wieso werden bei chronischen Leiden nur Neoplasien und AIDS bewertet? Was ist mit Herzinsuffizienz, Diabetes, MS oder solchen Dingen???
3. Patient ist zur postoperativen Überwachung und Stabilisierung auf der ITS - eigentlich also exklusive von 8-980 - verschlechtert sich aber nach z.B. 50 Stunden so sehr, dass die akute Behandlung lebenswichtiger Organe notwendig wird (z.B. Beatmung) - also inklusive 8-890 - . Werden dann alle Tage mit berechnet oder erst ab dem Zeitpunkt der Verschlechterung?
4. \"Eine ständige ärztliche Anwesenheit muss gewährleistet sein\" d.h. der Arzt sitzt im Dienstzimmer in Hab-Acht-Stellung oder er ist innerhalb von ... Minuten zur Stelle?? :kangoo:
5. Was ist mit neonatologischen oder pädiatrischen Intensivpatienten: unter 40 Jahre ist offensichtlich auch nicht dramatisch...
Und zum Schluss: hat jemand schon praktische Umsetzungsideen?? Erfassung, Verantwortlichkeiten, Dokumentation etc.
:chirurg:
Vielen Dank schon mal für erhellende Worte. :sonne: