• Hallo!

    Ich suche immer noch die Kostenmatrix der 2005-er DRGs. Da gab es doch letztes Jahr so eine schöne Datenbank...
    Oder hab ich sie einfach übersehen?

    Mit freundlichen Grüßen
    M. Volkenand

  • Guten Tag,

    ich hatte neulich ebenfalls >>>siehe hier<<< versucht, diese Frage zu klären. Vermutlich wird das InEK warten, bis das FPÄndG das gesamte Verfahren passiert hat. Andere Informationen habe ich leider auch nicht.

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

  • :t_teufelboese:
    Hallo,

    in den vergangenen 2 Jahren kam der Preojektbericht der jeweiligen Kalkulationsrunde, und damit auch die einzelnen Kostenmatrixen je DRG´s immer erst Mitte Dezember - ich denke, dass das INEK uns auch in diesem Jahr wieder ein so schönes \"Weihnachtsgeschenk\" machen wird.

    Grüsse

    J. Raddatz

  • Hallo,

    laut telefonischer Auskunft vom InEK kommt die Datenbank in der Woche vor Weihnachten. Wir haben ja noch 3-4 Arbeitstage ...

    Grüße aus Hamm

    Anton Haarbeck

  • Hallo,

    das INEK hat gestern den DRG Browser 2003_2005 bereitgestellt - aus den verknüpften Datentabellen können Sie alle relevanten daten entnehmen;

    Grüsse und schöne Weihnachten

    Jens Raddatz