Basis-DRG 2005 als Excel-Datei

  • Schönen guten Tag allerseits!

    Angesichts der reichlichen \"Z\"-DRGs sind die Basis-DRGs leider nicht mehr so ganz brauchbar. Wenn sich aber jemand bereits die Mühe gemacht hat, die DRGs ihnaltlich zu grupppieren (z.B. Schrittmacher, Hüft-TEPs usw.) und bereit wäre, dies hier zur Verfügung zu stellen, so wäre das sehr nett!
    :f_liebe:
    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

  • Ja, so ist es. Vergleiche des Leistungsspektrums 2004/2005 werden deutlich erschwert. Warum z. B. soll es sinnvoll sein, die in 2004 in der G07A/B/C gruppierten Appendektomien 2005 in G07Z, G22Z und G23Z einzustufen? Das hat mir noch keiner plausibel erklären können. Vielleicht Kopie in \"Frage an das InEK\"?.

    Ich arbeite ebenso an einer Gruppierung, vielleicht könnten wir uns nach Fertigstellung austauschen?

    Viele Grüße,
    V. Blaschke

    _____________________
    Dr. med. Volker Blaschke

  • Hallo Forum

    Alle Jahre wieder. Hat jemand die Texte der Basis-DRG\'s computerlesbar aufbereitet? Gibt es diese irgendwo offiziell (nicht kommerziell?)

    Die Ecxel-Tabelle weiter oben ist soweit ich sehen kann der komplette Katalog, ich suche nur Basis DRG\'s.

    Grüsse aus HH

    Jan Helfrich

  • JA! Hallo Forum,


    mir fängt es auch langsam an auf den Fingern zu brennen, hat jemand eine Liste der Basis DRGs in Excel-Form o.ä.; ich als alte Computertippse tu mir so schwer an der medizinischen Schlausprache.... :)

    Letztes Jahr hatte die Kollegin Frau Elke_Mummert eine wunderbare Datei bereitgestellt, vielleicht ließt sie mit - ich maile sie mal an.

    Der Link zum Thread vom letzten Dezember:

    http://dedi694.your-server.de/mydrgj/apboard…=2663&start=1#5

    Hoffend, bangend in freudiger Erwartung

    Sequal

  • Ich beantworte meine Anregung mal selber:
    anbei die 587 BasisDRGs des JAhres 2005 als .csv Datei (;) und als .txt (\"Tabbstopp\"); damit sollte jeder umgehen können.

    Grüsse Sequal

  • Ich beantworte meine Anregung mal selber:
    anbei die 587 BasisDRGs des JAhres 2005 als .csv Datei (;) und als .txt (\"Tabbstopp\"); damit sollte jeder umgehen können.

    Grüsse Sequal

    (anders hab ich es nicht hinbekommen, aber so ist auch gut, man will ja mal CaseMixPerformer werden... ;)

  • Hier mein Beitrag (Fleißarbeit)

    Hoffentlich werden die langen Texte nicht wieder abgeschnitten.

    Gruß

    [center] Bernhard Scholz [/center]