BMGS News-Seite, Clara hilft

  • Guten Morgen,

    ich finde, Clara muß deutlich belastbarer werden, vielleicht könnte sie dann Gesundheitsministerin werden.
    Insgesamt scheint mir eine IT-Lösung für die Besetzung von Ressorts im Kabinett ein innovativer Ansatz zu sein. Vielleicht sollte man das mal Herrn Schröder mailen. Auch Kabinettssitzungen könnte man dann als Online-Chat zwischen verschiedenen Servern (=Minister) organisieren. Die Beteiligung der Öffentlichkeit und die rasche Verfügbarkeit von Informationen für die Medien wäre damit kein Problem. Geheimsitzungen dann vielleicht auf der Protokollebene von https ..... ????

    Im Ernst: man könnte die Ressourcen für solch eine blamable Erfindung vielleicht in die strukturierte Arbeit für Innovationen im Gesundheitssystem stecken.

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

  • Guten Morgen,

    ein Auftritt, der an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Clara hat den Charme einer Pommes-Bude und die Gabe, kaum eine Frage beantworten zu können (das kommt mir doch sehr bekannt vor, oder ).
    Das Geld für diese Innovation hätte Ulla Schmidt lieber den Krankenhäusern schenken sollen.

    Ob wir Clara als potentielle Nachfolgerin von Ulla Schmidt erleben werden, wird die Zeit mit sich bringen. Aber wie heißt es doch:


    [c=red] Nichts ist unmöglich, .............[/code]


    Servus aus dem Norden (es ist kälter geworden.........)


    MSimon
    :sonne: :sonne:

  • ... ich find die Kleine eigentlich ganz süß.

    Bonn, kalt, 3 Kölsch

    Dr. Peter Leonhardt
    Neurologe
    Arzt für Med. Informatik
    Med. Controlling


    I'd rather have a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Leonhardt:
    ... ich find die Kleine eigentlich ganz süß.

    ... 3 Kölsch

    Guten Morgen Herr Leonhardt,

    da bräuchte ich deutlich mehr als 3 Kölsch....

  • Guten Morgen,
    ich habe Clara einmal gefragt, ob Politiker kurupt sein könnten, darauf hat sie gesagt, sie wäre eigentlich politisch immer auf dem aktuellsten Stand, aber dazu wollte sie sich hier nun doch nicht äußern - schade eigentlich. :roll:
    Gruß aus dem trüben Norden.

  • Guten Tag!

    Schön auch so eine Diskussion HIER zu finden :k_biggrin: !

    Vielleicht ist es ja ein Versuch, die so viel zitierte nicht interessierte Jungend aufzuklären....

    Aber ob die überhaupt solche Seiten ansteuern :sterne:

    Gruß
    :threemonkey:
    Versus

  • Guten Mittag,

    ich habe gerade mal Clara nach dem Begriff \"Duale Finanzierung\" gefragt. Clara hat lange überlegt, aber dennoch nicht - wie so oft - mit dem Verweis auf das Bürgertelefon geantwortet, sondern erschöpfend (also: ich war hinterher erschöpft!) bemerkt:

    \"Die Finanzierungsregelungen sorgen für eine soziale Balance bei den Zuzahlungen. Interessieren Sie sich für die Belastungsgrenzen, die Kinderfreibeträge oder dafür, was man unter Bruttoeinnahmen zum Lebensunterhalt versteht?\"

    Habe ich mir jetzt gemerkt. Wird unsere Einrichtung deutlich nach vorne werfen.

    Übrigens: gibt man den Begriff \"Operation\" ein, ist Clara schon am Ende:

    \"Entschuldigen Sie, was meinen Sie?\"

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

  • Zitat


    Original von bdomurath:
    Hallo,

    Kassandra, bitte, lassen Sie diese Diskussion nicht peinlich werden. Die


    Wieso? Frau S. ist ihre fachliche Unbedarftheit doch auch nicht peinlich. Im Gegenteil.

    Meines Erachtens sollte die Frage schon gestattet sein, welche fachliche und intellektuele Kompetenz jemand hat, der sich anmaßt, das hiesige Gesundheitswesen zu kaputt zu reformieren. Es ist allerdings eine typisch deutsche Eigenschaft, jeglichen Unsinn, der \"von oben\" kommt, gar nicht erst zu hinterfragen, sondern brav und gehorsam umzusetzen.

    K.