Fettschürze Plastische Chirurgie

  • Moin moin

    Ein Hilfeschrei an alle die mit plastischer Chirurgie zu tun haben!!!!!!

    Bitte sage mir ein Profi auf diesem Gebiet ,welche Proz. ist zu verschlüsseln bei Operation einer Fettschürze durch \" Abdominoplastik\"?

    Ich bin mir sicher ,dass hier die 5 - 911.0 zu verschlüsseln ist.Ergibt ja auch sinnvolle DRG.

    Nun erkläre ich dies schon seit einem Jahr (wenns reicht).
    Antwort : \"Aber da kriegen wir ja viel weniger raus als bei der Fehle-DRG (angesteuert durch 5-546./Abdominoplastik)...........
    :sterne: :sterne:

    :boese: \" Wie sag ichs meinem KInde\"

    Gibt es noch eine bessere DRG als die K07Z , die ich ansteuern könnte?
    Vielleicht habe ich ja alles falsch verstanden??? :d_gutefrage:

    Text der 5-911.- sagt aber eben das aus ,was bei der Fettschürzr operiert wird!?

    Fehlen mir vielleicht noch wichtige Proz.an die ich gar nicht gedacht habe?

    Benötige dringend Hilfe sonst :devil: :devil: :sterne: drehe ich noch vor Weihnachte durch

    Aus dichtem Nebel grüßt Tanja

  • Liebe Tanja,

    ich bin zwar kein Profi in Sachen plastische Chirurgie, aber sie haben natürlich völlig recht. Ihr Vorschlag 5-911.0 ist der einzig Richtige und die K07Z ist auh die dafür einzig richtige DRG.

    Bei der Argumentation ihrer plastischen Chirurgen :chirurg: drängt sich dann doch der Verdacht auf, dass plastische Chirurgie mehr mit Gewinnmaximierung als mit Medizin zu tun hat.

    Wie sie es \"ihrem Kinde\" sagen sollen, ist natürlich schwierig, aber spätestens der MDK oder die Kassen werden es ihm wohl noch erzählen. Denn auch dort fällt natürlich auf, dass eine Abteilung permanent Fehler-DRG\'s produziert. Hier muss man ja sogar vorsätzliches Upcoding annehmen, was zum Verlust des Entgeltes + Bestrafung in Höhe der selben Summe führt. :a_augenruppel:

    Ich weiss auch nicht wie ihre Abteilung diese Fehler-DRG\'s in Zukunft mit den Kassen verhandeln will???? Ich denke, auf Dauer schiesst sich diese Abteilung damit selbst ins Bein.

    Stefan Stern

    Dr. Stefan Stern :sterne:
    Klinik für Anästhesiologie
    Klinikum der Universität München

  • Lieber Herr Stern

    :sonne: Ich danke Ihnen.Sie sprechen mir aus dem Herzen.
    Genau dies sind meine Argumentationen.Aber anscheinend ignoriert man sie permanent.
    Ich wollte nur noch mal eine Bestätigung unhd hiermit kann ich jetzt vielleicht auch andere Wege beschreiten um diesem Upcoding einen Riegel vorzuschieben.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag ,grüßen Sie mir die Stadt mit Herz

    Grüße Tanja :roll: :roll: