Hallo Herr Selter,
meine Erfahrungen sind leider anders: Habe letztens den Kollegen des MDK angerufen, um eine Fall zu klären. Er raunte mir zu, dass er nicht mit mir sprechen dürfe, da er von der Kasse beauftragt sei und nicht vom Krankenhaus. (Und würde in diesem Fall... Moment mal... Ich muß kurz die Tür des Büros schließen... eine Ausnahme machen.) Wir konnten dann den fall (konspirativ!!) doch am Telefon bereinigen.
Letzte Woche bei einem Gespräch mit Kassenvertretern kam die Meinung: Das wäre ja noch schöner, wenn die MedController beim MDK anrufen würden. Dann würden die ja zu gar nichts mehr kommen und die Gutachten würden noch länger dauern. Deswegen würden sie auch die Namen und TelNummern auf den Gutachten schwärzen.
Schade. Denn am Telefon könnten viele Fälle ohne ausufernden Schreibkram direkt gelöst werden.
Gruß aus Dortmund
XXXXXX <-- ohne Unterschrift, damit mich niemand anruft!