Das Kuriosum der Woche

  • Mahlzeit,


    ...der eine oder andere wird es sich gedacht haben:

    Ohne jegliches Begleitschreiben, ohne Begründung geschweige denn Widerspruch gegen das MDK-Gutachten erhalte ich gestern (fast ein Jahr, nachdem die Rechnung vollständig beglichen wurde) die Neuberechnung:

    Die Streichung der ND wird klaglos hingenommen (ich frage mich, ob das KH dem MDK auch so unbürokratisch gefolgt wäre, wenn sich durch diese Streichung aufgrund des E-Briefes ein geringerer Erlös ergeben hätte), die geringer bewertete C-DRG mit höherem Erlös wird abgerechnet und - siehe da - auch rotzfrech weiterhin die Zusatzentgelte für Dialyse...

    Das ist ein Punkt, wo mir ein Vertragspartner nicht mehr zu sagen hat, wie ich mich als Kasse richtig zu verhalten habe.

    Vielen Dank für Ihr Mitgefühl, auch wenn Sie´s vermutlich nicht so zeigen können. :d_pfeid:

    Gruß,


    ToDo

    Freundliche Grüße


    ToDo

    Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.
    (Mark Twain)

  • Hallo ToDo, hallo Forum,

    könnte mir gut vorstellen, das das KH auf seiner DRG und Zusatzentgelt besteht (da wird hoffentlich bald eine Controllerstelle frei!) Das wurde ich dann, wenn ich bei der KK wäre, akzepieren und meine LL-Schi nehmen und mir auf der Loipe meinen Frust ablaufen.

    Grüßle :roll: :roll: :roll: :i_blondie:

    Mit freundlichen Grüßen aus Nürtingen

    D. Bahlo-Rolle :d_niemals: :d_pfeid: :sonne:

  • nochmal ich,
    die Auflösung und mein Post hat sich etwas überschnitten. Das grenzt schon an ....was auch immer der Einzelne hier einsetzen möchte. Mein Mitgefühl aus 465 km (?) haben Sie.
    Grüßle :sterne:

    Mit freundlichen Grüßen aus Nürtingen

    D. Bahlo-Rolle :d_niemals: :d_pfeid: :sonne:

  • Schönen guten Tag ToDo!

    Sie haben auch mein Mitgefühl!

    Ich kann sie aber auch trösten:
    Im Gegensatz zu den Krankenhäusern haben Sie ja die Möglichkeit, Ihr Problem zu einem des Krankenhauses zu machen, nämlich durch Aufrechnung. Obwohl ich persönlich es lieber sehen würde, wenn auch Sie den Klageweg beschritten, wie es die Krankenhäuser tun müssen.

    Aber, und das meine ich ganz ernst, ich finde, Sie haben wirklich Geduld bewiesen!

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

  • Hallo Forum,

    die Beschneidungsposse hatte dann noch ein nettes Ende. Im tel. Gespräch mit dem Kostenträger hat sich dieser dann nach viel Winden kulant gezeigt.

    :totlach: :totlach:

    Ich liebe meinen Job,

    Grüße aus dem Rheinland

    Rolf Grube, MBA
    FA für Anästhesie

  • Sachen gibt\'s !!

    Nach meiner Ansicht, wird die Kasse hier den \"kürzeren\" ziehen, denn wie von den Vorrednern bereits bemerkt, gibt es keinen Grund für die Leistungsverweigerung.

    Man sollte mittlerweile bei derartigen Unsinnigkeiten doch mal langsam über \"factoring\" nachdenken.

    Gruss aus dem sonnigen winterwonderland München

    Michael Wilke 8)