Wie wäre es mit einem gemütlichen Treff

  • Hallo DRGler!

    Gibt es denn solche Treffen auch in Bayern irgendwo? Wenn ja, wäre schon auch Interesse da, daran teilzunehmen. Wenn es das noch nicht gibt, aber interessierte bayerische DRGler da sind, könnte man das ja gemeinsam organisieren?

    --
    Tobias Plaza
    AIP

    Dr. med. Tobias Plaza
    Dermatologische Klinik mit Poliklinik
    Universitätsklinikum Erlangen


  • :look: Bitte melden Sie sich!

  • Original von Admin:
    Richtig muss es lauten:...dass bei Ihnen im Haus evtl. ein Treffen stattfinden könne...:-) Ich muss das noch mit meinem Chef abstimmen.

    Hallo DRGler, hallo Herr Sommerhäuser,
    ich wollte das Thema noch mal auf die Tagesordnung setzen. Vielleicht gibt es inzwischen Erkenntnisse in Sachen "Treff". Ansaonsten sollten wir vielleicht auch Alternativen prüfen. Mitarbeit und Unterstützung biete ich nach wie vor an.
    MfG

    :uhr:
    --
    Joris Schikowski
    MC KKH Bad Salzungen

    :augenroll: Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen
    Vors. RV MD der DGfM e.V.

  • Hallo Herr Schikowski, hallo Burkhard und alle anderen Forumsteilnehmer,

    auch von meiner Seite hier nochmals mein Angebot ein solches Treffen mit vorzubereiten. Es würde mich ganz besonders freuen, noch in diesem Herbst ein großen Teil der Mitstreiter persoenlich kennen zu lernen.

    M. Thieme
    Weimar, 18 Grad und Sonnenschein:rotate:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    mein Chef hat sein OK gegeben und wir haben eine entsprechende Vorreservierung vorgenommen. Als Termin erschien mir der 08.11.2001 als geeignet. Als schwer abschätzbar sehe ich die Teilnehmerzahl an. Mein 2. Problem ist die Agenda. Aber ihr bietet ja alle so viel Hilfe an, die ich gerne zu diesem Punkt in Anspruch nehme. Ansonsten habe ich die Anmeldung im Download-Bereich untergebracht. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir uns bald persönlich kennenlernen könnten. Bitte meldet euch recht bald an, damit ich weiß, ob der vorgesehene Raum richtig bemessen ist und die Veranstaltung stattfinden kann.

    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen...
    Hier der Link:
    Word-Datei: https://www.mydrg.de/dload/anmeld_doc.zip

    PDF-Datei: https://www.mydrg.de/dload/anmeld_pdf.zip

    Liebe Grüße

    B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Sommerhäuser,
    vielen Dank für Ihre Initiative! Ich möchte noch mal auf die Termindichte in jener Woche hinweisen. Sollte es mehreren potentielle Treffteilnehmern so gehen, bitte ruhig noch mal melden, vielleicht geht es dann doch 10-14 Tage später:
    08.11.01 KTQ-Konferenz Berlin
    09./10.11.01 Jahrestagung Ärzte im Management in Lübeck
    Ansonsten muß ich diesmal leider fehlen. Es ergibt sich vielleicht eine lose Reihe von Treffen.;(
    MfG
    --
    Joris Schikowski
    MC KKH Bad Salzungen

    :augenroll: Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen
    Vors. RV MD der DGfM e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hr. Sommerhäuser,
    für meine persönliche Planung wäre es wichtig zu wissen, ob dieser Termin ein noch zu diskutierender Vorschlag ist oder schon verbindlich (so hatte ich es verstanden).
    Es wird wohl keinen Termin geben an dem Alle können und die Absprache würde wohl auch eine längere Zeit in Anspruch nehmen.
    Können Sie das bitte kurz klären?

    Viele Grüße

    D. D. Selter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hr. Sommerhäuser,
    für meine persönliche Planung wäre es wichtig zu wissen, ob dieser Termin ein noch zu diskutierender Vorschlag ist oder schon verbindlich (so hatte ich es verstanden).
    Es wird wohl keinen Termin geben an dem Alle können und die Absprache würde wohl auch eine längere Zeit in Anspruch nehmen.
    Können Sie das bitte kurz klären?

    Viele Grüße

    D. D. Selter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal Hr. Sommerhäuser,
    auch diesmal ist der Post ohne mein Zutun gleich 2x erschienen (innerhalb der von Ihnen beschriebenen neu eingerichteten 30 Sec.-Sperre).
    Liegt das Problem vielleicht an meinem Ende der Leitung?
    Gruß
    D. D. Selter


    [ Dieser Beitrag wurde von Selter am 10.10.2001 editiert. ]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Selter,


    Der Termin steht verbindlich. Wenn sich jedoch nur 5 Leute anmelden, hätte ein Treffen in solchem Rahmen m. E. wenig Sinn. Dann müssen wir uns etwas Neues einfallen lassen.

    Viele Grüße
    B. Sommerhäuser

  • Hallo, geehrte DRG-ler!

    Gerne würde ich an dem Treff teilnehmen, auch wenn ich von Hessen aus ein ganzes Stück fahren muß. Aber andere haben es noch weiter.

    Wenn der Termin für den 8.11. feststeht, werde ich mich wohl kurzfristig anmelden.

    Ist eigentlich schon ein Ablauf geplant? Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn man ungefähr wüßte, was "dort abgeht".

    Zum Beispiel:

    1. Vorstellung der Teilnehmer
    2. kurze Sachstandsberichte a 5 min. aus verschiedenen Häusern
    3. Kaffeepause
    4. Drei Fallvorstellungen aufwendiger/aufwändiger Realfälle mit gemeinsamer Erarbeitung der "optimalen" Codierung nach OPS und ICD
    5. Pro und Contra "Früheinstieg in 2003"
    6. Offene Fragen
    7. Pause
    8. Gelegenheit für ein gemeinsames Abendessen
    9. Diskussion der Ergebnisse mit "open End"

    Dies wäre ein Programmvorschlag.

    Was halten Sie davon?

    --
    M.f.G.
    O. Kromm

    M.f.G.
    aus dem Vogelsberg
    O. Kromm...