Wie wäre es mit einem gemütlichen Treff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Selter,


    Hmm, da die anderen - mich eingeschlossen - dieses merkwürdige Phänomen scheinbar (noch) nicht haben, kann ich nur antworten:
    Ich weiss es nicht. Werde mich heute abend nochmals informieren.

    Gruß
    B. Sommerhäuser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Kromm,

    Zitat


    Original von OKromm:
    ...
    Ist eigentlich schon ein Ablauf geplant? Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn man ungefähr wüßte, was "dort abgeht".
    ...

    Der Wunsch war ja, ein "gemütliches" Treffen zu arrangieren. Auch ich meine, dass zumindest einige (kleine) Vorträge zur Sache erfolgen sollten.

    So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.

    Liebe Grüße
    B. Sommerhäuser

    [ Dieser Beitrag wurde von Admin am 10.10.2001 editiert. ]

  • Wie ist denn das mit der Rückerstattung bei Teilnahme gemeint?

    Gruß

    B. Scholz

    [center] Bernhard Scholz [/center]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Scholz:
    Wie ist denn das mit der Rückerstattung bei Teilnahme gemeint?

    Das soll die Verbindlichkeit der Teilnahme erhöhen (DM 20,- tut ja nicht wirklich weh, DM 100,- vermutlich auch nicht). Wenn sich jemand anmeldet und kommt dann nicht, bleibe ich sonst auf den Kosten sitzen. So weit reicht mein Engagement denn doch nicht. Ausserdem mache ich so etwas zum ersten Mal. Daher bitte Nachsicht.

    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Anmelden für das Treffen am 8.11. in Unna

    was spricht dagegen Fahrgemeinschaften zu bilden. Ich könnte z.B. mindestens wenn nicht noch mehr aus dem Raum Stuttgart unterbringen (2 Personen mit 3 mit ohne Gepäck). Da würden sich doch die Kosten in Grenzen halten und lt. Entfernungspauschale bei der Steuer müsste jeder für sich die Entfernung abrechnen können.

    Kuypers:kangoo:

    Kuypers Hügo, MeDoKu, Waiblingen

  • Verehrtes Forum!!

    Zitat


    Original von Kuypers:
    was spricht dagegen Fahrgemeinschaften zu bilden.

    Gute Idee, Herr Kuypers.

    Ich habe mich soeben angemeldet, komme aus Grafenau (also A3, A45) und bin ebenfalls bereit, weitere Teilnehmer mitzunehmen, bitte um e-Mail!

    dr_scholz_bernhard@hotmail.com

    Wir brauchen noch Teilnehmer!!!

    Viele Grüße

    Dr. Bernhard Scholz

    [center] Bernhard Scholz [/center]

  • Zitat


    Original von Kuypers:
    Anmelden für das Treffen am 8.11. in Unna

    was spricht dagegen Fahrgemeinschaften zu bilden. Ich könnte z.B. mindestens wenn nicht noch mehr aus dem Raum Stuttgart unterbringen (2 Personen mit 3 mit ohne Gepäck). Da würden sich doch die Kosten in Grenzen halten und lt. Entfernungspauschale bei der Steuer müsste jeder für sich die Entfernung abrechnen können.

    Kuypers:kangoo:

    Hallo Herr Kuypers,

    haben Sie noch einen Platz frei ?
    Ich würde gerne mitfahren.
    Andernfalls, wenn kein Platz mehr bei Ihnen frei ist und ich selber fahren muss, kann ich auch noch Plätze anbieten (Stuttgart).

    Gruß
    Jörg Noetzel, RBK Stuttgart


    :drink: :drink: :drink:

    FA für Chirurgie, Leiter Medizincontrolling, Klinikum Stuttgart, Vorstand DGfM

  • also, um diese zeit mit drg-fragen arbeiten, meine hochachtung

    ;) peter merguet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Nach Ablauf der heutigen Anmeldefrist haben sich 5 Personen verbindlich angemeldet. Da diese Teilnehmerzahl leider zu gering ist, fällt das geplante Treffen aus. ;(

    Die bisherigen Interessenten bekommen ggf. gezahlte Anmeldungsgebühren in vollem Umfang zurückerstattet und werden noch per EMail informiert.

    Schade. Aber vielleicht ergibt sich ja eine andere Gelegenheit. Medica... ?

    Herzliche Grüße
    B. Sommerhäuser

    [ Dieser Beitrag wurde von Admin am 22.10.2001 editiert. ]

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Kollegen/-innen,
    leider findet das Treffen ja nun nicht statt.
    Für Med. Controller aus Hessen besteht die Möglichkeit an unseren Treffen der Med.Cont.AG der GMDS teilzunehmen. Das nächste Treffen ist im Dez. bei der HKG geplant.
    Wer Interesse hat, möge mich bitte anmailen.
    Schönen Tag
    --
    Dirk Dorian Selter
    Arzt, Leiter Med. Cont., DRG-Beauftragter, Kliniken d. Main Taunus Kreises GmbH, Hofheim/Taunus

  • Hallo an alle,

    habe gerade eben erst hier im Forum entdeckt, dass ein gemeinsames Treffen geplant war.

    Schade, dass es nun nicht dazu kommt. X(
    Der Bedarf ist doch sicherlich groß und kommerzielle Veranstaltungen sind überteuert und halten meist in keiner Weise das, was man sich von ihnen verspricht.

    Hätte mich deswegen auch gern angemeldet, nur leider nichts davon gewusst.

    Vielleicht hätte ein kleiner Hinweis in den Neuigkeiten! (übrigens vielen Dank an Herrn Sommerhäuser für die immer aktuellen Links) die Teilnehmerzahl erhöht, oder?

    Da ich aber trotzdem sehr an persönlichen Erfahrungen aus dem Kodierchaos und MedizinControlling interessiert bin - hier meine Frage:
    Gibt es vielleicht im Großraum Leipzig auch schon ein regionales Treffen?

    Wenn ja, bitte eine Mail an mich.
    christine.scheel@sanktgeorg.de

    Vielen Dank.

    Christine Scheel / Leipzig

    Christine Scheel
    MedizinControlling / Kliniken Muldentalkreis gGmbH