In welchen Kliniken sind Ärzte in der EDV beschäftigt?

  • Hallo

    habt Ihr Ärzte auch direkt in der EDV in Euerer Klinik beschäftigt? Wenn ja, teilt mir doch bitte die Anzahl, das Tätigkeitsprofil, die Klinikgröße und die Vertragsbedingungen (BAT) mit.

    Vielen Dank:bounce:

  • Hallo Herr oder Frau Controlling,

    wer sind Sie denn?
    Manche Leser dieses Boards haben sicher Schwierigkeiten damit, Interna wie etwa wieviel Kohle man den EDVlern zahlt, hier zu veröffentlichen. Von dienstrechtlichen Konsequenzen reden wir mal gar nicht.
    Sollte jemand das entspannt sehen und ggf bereit sein, solche Infos weiterzuverbreiten, wäre sicher interessant zu wissen, mit wem man es da zu tun hat.
    Schauen Sie doch mal in den Menüpunkt Profil und verraten etwas über sich. Auch eine Email-Adresse wäre für einen derartigen Informationsaustausch sicher hilfreicher als ein vollkommen öffentliches Board.

    Nein, wir haben keinen Arzt in der EDV, ich kann Ihnen also nicht weiterhelfen.
    Ich meckere trotzdem immer gerne, nix für ungut.

    Freundliche Grüße
    Christian Jacobs

    16°C bedeckt, aber dafür Freitag!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Controlling,
    ich schließe mich den Vorrednern inhaltlich an.
    Outen Sie sich bitte, zumindest die EMail.
    Ja, bei uns haben wir einen Arzt als Leiter der IT-Abteilung. Das hat gewisse Vorteile. Um Ihre Frage zu beantworten: Anzahl 1, Tätigkeitsprofil: ggf. per Mail, Klinikgröße: zwischen 30 und 6000 Betten, Vertragsbedingungen (BAT): nicht zutreffend.

    Gruss
    B. Sommerhäuser

  • Hallo controlling,
    eine Einsichtnahme in mein Profil beantwortet Ihre Frage teilweise, näheres ggf. persönlich.

    Gruß,
    J. Cramer

    Dr. J. Cramer
    AGAPLESION Diakonieklinikum Hamburg

  • [OT]
    Hallo McL,

    auch wenn wir uns hier, technisch gesehen, im "WWW" und nicht im Usenet befinden, fahren wir trotzdem IMHO gut, wenn wir uns in diesem Forum an die Netiquette halten. Dazu gehört z.B. der "realname". Zahlreiche Gründe dafür sind ausführlich in den Usenet-FAQs erläutert.

    Grüße
    C.Lehmann
    [/OT]

    [ Dieser Beitrag wurde von clehmann am 09.04.2002 editiert. ]

    Viele Grüße
    C.Lehmann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Lochbaum,

    Zitat


    Original von McL:
    @@ clehmann

    you´ve got a mail ;)

    ich moechte nicht weiter vom eingentlichen topic abkommen... daher die mail.
    ...


    Naja, ist ja auch schon komisch: Erst verfechten Sie Anonymität, outen sich aber selbst und dann antworten Sie auf die Antwort zu Ihrem OT-Posting, um mitzuteilen, dass Sie eine Mail verschickt haben...
    Irgendwie inkonsequent, finden Sie nicht ?


    Liebe Grüße
    B. Sommerhäuser :look:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von McL:
    leider vermisse ich hier in diesem php-board die funktion der pm´s (private mail)
    jeder user ist damit, nicht oeffentlich, zu erreichen und es erspart die email ;) ... dieses vieleicht mal so als anregung.

    Zur erneuten Info, auch wenn es ein alter Post ist:
    Die pm ist möglich, Usernamen anklicken und auf "Private Nachricht schreiben" gehen.

    Gruß


    --
    D. D. Selter

  • Hallo und guten Tag,
    warum wird dieser Thread wieder aufgewärmt ? Ist doch ein Jahr alt. Datum verwechselt ?

    H.-P. Wolkenstein