EQS 3M QS-MED und medico//s

  • Guten Tag, Forumsteilnehmer.

    Ich starte 3M QS-MED professional aus medico//s WMC Version 12.00 und kriege keine Übernahme der Seitenlokalisation von Prozeduren für das Modul 17/1 aus WMC.
    Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn ich die Seitenlokalisation der Prozedur in QS-MED zusätzlich kodieren könnte. Kann ich aber nicht.

    Hat jemand schon vergleichbare Erfahrungen gemacht? Ist der Fehler vielleicht nach e. Update behoben worden?

    Uwe Lehmann
    Chirurg

  • Moin.

    Inzwischen habe ich einen Notbehelf gefunden. (Wer lesen kann, ist im Vorteil.)

    Zitat aus aus den \"Ausfüllhinweisen\": \"Das Zusatzkennzeichen für die Seitenbezeichnung wird hinter dem Kode und einem Doppelpunkt als Trennzeichen angehängt.\"

    Bis die Software soweit ist, wird´s einfach per Hand eingetragen (funktioniert sogar).

    Uwe Lehmann
    Chirurg

  • Mittach,

    in der KISS Kombination GWI//QS-Med gibt es den gleichen Fehler
    der fehlenden Datenübertragung des Zusatzkennzeichens!
    Danke für den Notbehelf! Ich freue mich schon auf die \"händische Arbeit\"
    momentan Schmerzt mein Arm noch von den 2004 QS Bögen und den Fehlern in der QS Sollstatistik! :sterne:
    Achim Ritter
    Medizin-Controlling

  • Zitat


    Original von lehch:
    Ich starte 3M QS-MED professional aus medico//s WMC Version 12.00 und kriege keine Übernahme der Seitenlokalisation von Prozeduren für das Modul 17/1 aus WMC.

    Da werden Sie wohl auf die 12.01 und die letze Version vom QS-Med umsteigen müssen. Dann ist der Fehler (bei aktuellem Hotfix-Stand) behoben.

    Gruss,

    Grüße aus dem Rheinland

    Rolf Grube, MBA
    FA für Anästhesie