Wie umgehe ich Verlegungsabschläge?

  • Hallo Forum,

    @ Hr. Horndasch, ganz klares Foul der KK. Der zust. Sachbearbeiter hätte sich vor Absendung des Prüfauftrags den REHA-Antrag mit Genehmigungsdaten vornehmen sollen.

    Vielleicht hilft es den Sachbearbeiter zu kontaktieren...

    mit freundlichen Grüßen
    Einsparungsprinz

  • Hallo
    @ Einsparungsprinz;
    Kontakt mit dem Sachbearbeiter ist erfolgt: "bedauerlicher Einzelfall", soll nicht wieder vorkommen.
    Kommt aber wieder (und öfter vor). Aber wir sind optimistisch, schauen frohen Mutes in die Zukunft und hoffen das Beste. ^^

    Maddoc:
    ich werde der Kasse die sozialgerichtliche Klärung vorschlagen.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch

  • Hallo Herr Horndasch,

    sofern Sie kurzfristig eine AHB eingeleitet haben, werden Sie vor dem SG wohl gute Karten haben. Sofern aufgrund verzögerter AHB-Einleitung OGVD-Tage zum Tragen kommen, dürfte sich die Sacher eher zu gunsten der KK entscheiden.

    Aber wie Einsparungsprinz schon gesagt hat. Sofern der SB bei der KK geschlafen hat und alles zeitnah erfolgt ist, würde ich versuchen die Sache telefonisch zu regeln.

    Viele Grüße und einen entspannten Resttag vom
    Rheinkilometer 660

  • Hallo Herr Horndasch,

    meist fällt mir diese forcierte Vorgehen max. bei 1-2 Kassen auf, es wäre daher sicherlich auch eine Möglichkeit
    den SB einer zuständigen Kasse hiermit zu konfrontieren....

    Beste Grüße und viel Erfolg!

    MfG
    Ductus
    Die Welt ist global, das Denken lokal