• liebe ng-teilnehmer, liebe pat klein,

    nun frag ich mich aber wirklich, ob der mdk tatsächlich die möglichkeit (wo)manpower hat, auch solche codes zu überprüfen, die nicht erlösrelevant sind..

    gruß

    peter merguet

  • Lieber Herr Merguet,

    die Sectio ist mit eine der häufigsten Fallgruppen überhaupt in Deutschland. Da das Bestreben der Krankenhäuser ganz sicher dahin geht, die PDA in den Katalog der die Fallschwere erhöhenden Leistungen hineinzubekommen, würde ich mal vermuten, dass der MDK genau diesen Anfängen wehren wird. Und was liegt da näher, als mal eben ein paar Stichproben...:besen: :besen: :besen:

    Ich als MDK würde es so machen (aber keine Sorge, ich habe mich schon zweimal bei der AOK beworben, ich bin nicht mal zum Vorstellungsgespräch genommen worden).
    Gruss
    Patricia
    --
    Patricia Klein

    Patricia Klein

  • Liebes Forum,
    Klasse. Die Diskussion hier entspricht so ziemlich der, die wir auch in unserem DRG-Arbeitskreis geführt haben. Wahrscheinlich auch in einigen anderen Häusern zwischen DRG-Beauftragten und Anästhesie.
    Mich würde jetzt allerdings mal ganz praktisch interessiert, wie andere in diesem Fall verschlüsseln. Outet sich jemand?
    ?( ?( ?(
    Uli Runge