Was soll besser werden bei myDRG ?

  • Hallo Herr Sommerhäuser,
    wenn es nicht zuviel Arbeit macht: eine linkliste der Veranstaltungen
    (ich kann sowas einfach nicht finden)

    Grüße Poschmann

    --
    Grüße aus Hanau
    Poschmann

    Poschmann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gerald_poschmann:
    eine linkliste der Veranstaltungen

    Hallo Herr Poschmann,

    vielleicht hilft das schon mal:
    http://www.ecqmed.de/frames/termine/date2003.htm

    Gruß


    --
    D. D. Selter

  • Sehr geehrter Herr Sommerhäuser,

    ich fürchte, mein Vorschlag ist nicht umzusetzen, weil es ein allgemeines "E-Mail-Problem" betrifft.

    Wenn man einen Beitrag verfasst hat und ihn gegenliest, stellt man keinen Fehler fest, aber nachher, nachdem er angehängt wurde, sieht dies ganz anders aus (mir geht es jedenfalls so). Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Absenden ein Rechtschreibprogramm darüber laufen zu lassen, welches mich auf übliche Fehler - z.B. weggelasener Buchstabe usw. - hinweist?

    Alles Gute weiterhin, wünscht ein Tippfehlerspezialist

    m.f.G.


    Thomas Winter
    winterth
    Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Winter,

    Alternative:

    Wenn sie Ihren Beitrag erst mal in einem Textverarbeitungsprogramm verfassen und danach in das Bearbeitungsfenster bei myDRG kopieren, haben Sie ja die Möglichkeit ein entsprechendes Prüfprogramm drüberlaufen zu lassen.
    Ich gehe davon aus, dass Sie auf Ihrem Rechner mit Internetzugang Entsprechendes installiert haben.

    Gruß


    --
    D. D. Selter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Winter,

    eine Tippfehlerkorrektur ist problemlos möglich, muss allerdings manuell einmal "eingepflegt" werden. Dazu benutze ich die Zensurliste nach dem Schema, wenn Wort = vorrüber, dann schreibe vorüber...

    Senden Sie mir dazu am Besten Ihre häufigsten "Vertipper" zu. Anderenfalls ist die Alternative von Dirk Selter praktikabel.

    Gruß
    B. Sommerhäuser

  • Hallo Herr Selter,
    Hallo Herr Sommerhäuser,


    Ihre Tipps, meine Tippfehler zu minimieren, sind gut und haben geklappt.


    Herzlichen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas Winter
    Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Heller,

    Zitat


    Original von Thomas_Heller:
    ...ich habe gelegentlich Probleme mit der Übersichtlichkeit bei den DRG-Links...


    Ich auch. Die Linklisten befinden sich wegen Ihrer Anregung in Überarbeitung. Ist natürlich noch nicht ganz fertig, aber einen Eindruck können Sie sich schon einmal verschaffen. Sprungmarken zu den Bereichen sind vorgesehen, aber noch nicht eingebaut. Ich hoffe, es ist nicht verschlimmbessert worden.

    Gruß
    B. Sommerhäuser


    :besen:

  • Zitat


    Ich auch. Die Linklisten befinden sich wegen Ihrer Anregung in Überarbeitung. Ist natürlich noch nicht ganz fertig, aber einen Eindruck können Sie sich schon einmal verschaffen. Sprungmarken zu den Bereichen sind vorgesehen, aber noch nicht eingebaut. Ich hoffe, es ist nicht verschlimmbessert worden.

    Gruß
    B. Sommerhäuser


    :besen:


    Hallo Herr Sommerhäuser,
    es ist schon bedeutend übersichtlicher aber die Seite ist insgesamt sehr lang. Kann man nicht über Gruppenbildung etwas mehr vorsortieren?
    Bei meinem Browser (IE5) kommt es auf der rechten Seite bei den Erläuterungen zu den Links zu Textüberschreibungen, so dass der Text stellenweise unlesbar wird.
    Vielleicht gibt´s noch andere Profis im Forum, die Sie bei Ihrer gewaltigen Arbeitsleistung etwas unterstützen können. Ich habe leider auch keine besseren Ideen. (ich kann nur meckern)


    :banane: :banane: :banane:
    --
    mfG
    Thomas Heller
    QMB/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken

    mfG
    Thomas Heller
    QMB/Med Co/OA Gyn
    Haßberg-Kliniken
    Haus Haßfurt/Unterfranken

  • [/quote]


    ...Bei meinem Browser (IE5) kommt es auf der rechten Seite bei den Erläuterungen zu den Links zu Textüberschreibungen, so dass der Text stellenweise unlesbar wird....

    [/quote]

    Hallo herr Sommerhäuser,

    bei mir sind die Textüberschreibungen auch zu sehen. ?(
    Vielleicht wäre es übersichtlicher für die einzelnen headlines seperate, verlinkte Seiten einzurichten?

    Grüsse

    S. Rehag