Hämatom

  • Hallo Forum !
    Whrscheinlich sitze ich gerade auf meiner eigenen Leitung , aber ich finde keine gescheite Codierung für eine Hämatomausräumung z.B. am Unterschenkel oder Stirn. Wer kann einen Tipp geben ?
    Danke
    Ulla Winter

  • Guten Morgen Frau Winter,


    das Thema wurde schon mal angesprochen.
    Sehen Sie bitte unter Hämatom. Im Verlauf des Threads kommen Vorschläge für die Zukunft, einen eindeutigen Schlüssel gibt es nicht.
    Ich suche mal nach Alternativen und melde sie, wenn erfolgreich.
    Mit freundlichen Grüßen
    --
    D. D. Selter
    Arzt, Med. Cont. BGU-Murnau.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo nochmal,
    da bleibt wohl nur 5-892.0- (Andere Inzision an Haut und Unterhaut, ohne weitere Maßnahmen).-4: sonst. Teil Kopf, .-f: Unterschenkel.


    Wenn es mit Drainage versorgt wird: 5-892.1-.


    Mehr kann ich auch nicht anbieten. Vielleicht hat ja jemand anderes einen Alternativvorschlag.


    Gruß
    --
    D. D. Selter
    Arzt, Med. Cont. BGU-Murnau.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau