Üben Sie hier oder erstellen Sie Beiträge, die sonst nicht passen...

  • Guten Abend, Herr Leonhardt

    Zitat


    Original von Leo:
    Hallo Forum,
    eine blöde Frage: das mit dem

    habe ich jetzt verstanden, aber wie kann ich andere Forumsbeiträge zitieren ? "Zitat von Admin", das ganze kursiv, copy & paste oder geht das einfacher ?

    Schönen Gruß, P. Leonhardt

    Quoten ist zitieren !
    Normalerweise nicht gern gesehen ist ein sog. Full-Quote (wie ich es gerade gemacht habe, s.o.). Ich habe mich eingeloggt und unten rechts bei Ihrem obigen Beitrag auf "Zitieren" geklickt. Folge: Ihr gesamter Beitrag erscheint in dem Beitrag, den ich gerade schreibe, nochmals komplett (Full-Quote) und das kennen die anderen ja schon, weil sie selbst lesen können. Oft will man ja aber nur auf einen bestimmten Satz oder Gedankengang des Vor-Posters reagieren, dann ist ein solches Full-Quoting nicht so gut, da die anderen Leser dann nicht wissen, worauf man eigentlich genau geantwortet hat... Ich hätte hier also besser so anfangen sollen:

    Zitat


    Original von Leo:
    ... aber wie kann ich andere Forumsbeiträge zitieren ?
    ... oder geht das einfacher ?

    Das ist - wie Sie ja auch herausfanden - durch Angabe von quote am Beginn und /quote (= Slash quote) am Ende des zu zitierenden Satzes oder Satzteiles jeweils in eckigen Klammern [ und ] anzugeben.

    H.-P. Wolkenstein

  • Zitat


    Original von wolkenstein:
    Ich habe mich eingeloggt und unten rechts bei Ihrem obigen Beitrag auf "Zitieren" geklickt.

    Danke, Herr Wolkenstein, dieser kleine blaue Link war mir doch bisher gar nicht aufgefallen. Schönen Gruß, P. Leonhardt

    Dr. Peter Leonhardt
    Neurologe
    Arzt für Med. Informatik
    Med. Controlling


    I'd rather have a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy