Üben Sie hier oder erstellen Sie Beiträge, die sonst nicht passen...

  • [f3]Hallo Forum[/f3],
    da möchte ich die Möglichkeit zu üben, ohne das es jeder gleich lesen muss doch mal nutzen, bevor dieser Thread wieder verwschwindet. Ich gebe hier offen zu, das ich mich im offiziellen Board noch [red]nicht getraut[/red] habe mit optischen Ergänzungen zu arbeiten.
    [*] soweit zu Punkt 1 . Heute trau ich mich mal:
    fett
    kursiv
    unterstrichen
    oder in [blue] blau[/blue] zu posten. Unter dem
    Explorerbaum Hilfe findet man eine Übersicht. Das heißt natürlich nicht,das ich [f4]in Zukunft[/f4] meine Posts so nervig gestalten werde.
    [comic][red] Jedenfalls bin ich mal gespannt, [/comic][/red]
    wie dieser Test ausfällt.

    Beste Grüße
    P.S. wie ma unten sieht, mußte ich schon 3 mal editieren, aber was solls, hier kann und darf man üben.
    Kurt Mies
    --
    Kurt Mies
    http://www.myDRG FanHilfe

    Kurt Mies

  • Dieses ist ein Test :-p 8o
    --
    Dr. Thomas Krämer
    Franziskus Hospital Münster/Westf.

    Dr. Thomas Krämer
    Franziskus Hospital Münster/Westf.

  • Liebes Forum,

    dies ist mein erster Beitrag, deshalb bitte ich um Nachsicht.

    Meine Frage betrifft Kodierrichtlinienschulungen, welche für
    ein ganzes Krankenhaus angeboten werden.
    Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir Anbieter
    nennen, die nicht nur aus den Kodierrichtlinien vorlesen?

    Vielen Dank.

    D.Jakobi

    D.Jakobi

  • Hallo Frau Jacobi,
    Dozententen zum Thema KR gibt es sicher wie Sand am Meer. Im Downloadbereich finden Sie zahlreiche Folienvorträge diverser qualifizierter Dozenten, die alle gut sind. Einen, den ich persönlich mehrfach gehört habe ist Herr Dr. Schenkel-Häger, der auch für die Krankenhausgesellschaft RLP die KR Schulungen angeboten hat. Seine Vortäge finden Sie alle hier:
    http://www.elisabeth-krankenhaus-neuwied.de/aktuelles/DRG-Schulung.htm

    so dass Sie nicht die "Katze im Sack" engagieren. Ob er bei Ihnen doziert müssten Sie selbst mit ihm abstimmen.
    Wenn es um "pflegerelevante Diagnosen und Proceduren" geht und die Pflege hierzu zu motivieren würde ich mich auch selbst anbieten. Einen Vortag zum Thema maile ich Ihnen gerne zu.
    Vielleicht sollten Sie Ihr " Profil" noch etwas outen, damit man sieht um welche Region es sich handelt.

    Viel erfolg für Ihre Schulungen
    wünscht
    --
    Kurt Mies
    http://www.myDRG Fan

    Kurt Mies

  • Hallo Frau Jakobi,

    empfehlen kann ich Ihnen Herrn Hügo Kuypers: medoku@n.zgs.de Der hat viel Erfahrung und bringt das gut nach Aussage von Chef- und anderen Ärzten.

    Tip: versuchen Sie nächstes Mal einfach, die passende Rubrik zu Ihrem Thema auszuwählen. Ansonsten war das prima!
    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Ich teste hier das Editieren meiner Posts.:rolleyes: :angry: :angry: :kr: :banane:

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein