• Hallo, Mitstreiter,

    unsere Gynnies sind unglücklich, weil ein Kode für die Hysterosalpingographie im amtlichen OPS fehlt. Wie kodieren andere das?

    Grüße aus dem sonnigen Oberbayern

    Timm Büttner

    Gruß aus Oberbayern

    Timm Büttner

  • Hallo Herr Büttner,

    wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei eine Hysterosalpingografphie um eine sogenannte \"Projektionsradiographie\". Diese sind nur im erweiterten, nicht-amtlichen OPS abbildbar mit 3-13h, in der Druckversion grau unterlegt und kann auf freiwilliger Basis genutzt werden. Manche KISS-Systeme lassen sich so einstellen, dass die nicht-amtliche Erweiterung des OPS hinterlegt ist.

    grüßt H. Staender :baby:
    Oberarzt Pädiatrie

  • Sorry,

    der Smily, der die Zunge rausstreckt, ist da versehentlich reingeraten. Eigentliche sollte nur die Projektionsradiographie in Anführungszeichen stehen! Aber aus Anführungszeichen und P wird tatsächlich \"P !?

    nochmals aus dem jetzt auch schwarzen NRW

    grüßt H. Staender :baby:
    Oberarzt Pädiatrie