• Hallo,

    das passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich werde nirgendwo fündig. Ich suche für meine Dipl.-Arbeit eine Auflistung der Institutskennzeichen der Krankenkassen mit dazugehöriger Bezeichnung.

    Gibt es sowas irgendwo?

    Danke für Ihre Antworten

  • Hallo Herr Thomson,

    die Arbeitsgemeinschaft Institutionskennzeichen in St. Augustin ist für die Vergabe von IK zuständig. Ich könnte mir daher vorstellen, dass dort auch eine Liste über die IK aller Krankenkassen abgefordert werden kann. Zumindest könnte diese Stelle einen konkreten Tipp über mögliche Ansprechpartner geben.

    Hier nun erst einmal die genaue Anschrift:

    Sammel- und Verteilstelle IK (SVI) der Arbeitsgemeinschaft Institutionskennzeichen
    Alte Heerstraße 111
    53757 St. Augustin
    Telefon 02241 / 231-1800
    Telefax 02241 / 231-1334

    Gruß und noch einen schönen Sonntag

    Der Systemlernende

  • Hallo Mike Thomson,

    Ich habe zwar so eine Excel-tabelle, allerdings in mühevoller Arbeit selbst erstellt.
    Da es sich um ihre Dipl.-arbeit kümmert würde ich Ihnen empfehlen das ganz einfach in excel zu bringen und sich die mühe zu machen. :jaybee:

    Fall sie jedoch irgendwann (wenigstens probieren sollten sie es selber)
    verzweifelt aufgeben, können sie mir ja eine PN schreiben und ich sende Ihnen die von mir erstellte Liste zu (aber nur im Notfall.
    Da es sich jedoch um ein Word-dokument handelt sollte dieser Notfall eigentlich nicht eintreten.

    MfG und viel Spaß beim hin und her kopieren :d_zwinker:
    desperate

    Freundliche Grüße aus Berlin
    desperate

  • Hallo Mike Thomson!

    Unter der Homepage des BKK Bundesverbandes http://www.bkk.de finden sie
    das Kostenträgerverzeichnis aller BKK\'s (das sind ja die meisten) als Excel-Datei.

    Siehe Link:

    \"http://www.bkk.de/bkk/content/powerslave,id,1000000274,nodeid,388.html\"

    Die aktuellste Datei ist für das 2. Quartal 2005.

    Schönes Wochenende, jetzt ist Biergartenzeit! :i_bier1:

    Alfredo