Dokumentationssysteme *Hilfe

  • Guten Tag ^^

    Ich bin Auszubildender MD und muss einen Vortrag zum Thema Dokumentationssysteme halten. (Was sind Dok-systeme? Wo werden sie angewendet usw.)

    kann mir jemand mal ne vernünftige quelle zu diesen thema sagen? ich hab schon über google gesucht aber nichts vernünftiges gefunden.

    wäre sehr nett wenn mir jemand zu diesen thema quellen angeben könnte.

    danke :jaybee:

    gruß

  • Guten Tag,

    vielleicht haben Sie auch eine Chance bei den einschlägigen KIS-Anbietern (GWI, Siemens, iSoft, ... Liste läßt sich deutlich verlängern), oder auch bei Anbietern von Spezialsystemen für Teilbereiche (für den Bereich Anästhesie- und Intensivdokumentation fällt mir z. B. IMESO ein).

    Viel Glück.

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein